Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kaufanfragen von Kind erscheinen nur auf iPad, nicht auf iPhone

Ipad und Iphone vorhanden. Neues Ipad für mein Kind mit kids id und Familienfreigabe installiert. Frage

ist warum kommt nur auf meinem Ipad die Freigabe Aufforderung das die App installiert werden möchte nicht aber auf meinem Iphone mit meiner Apple id wie bei meinem Ipad.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Apr. 2023 12:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Apr. 2023 09:22

Hallo Stefanhope,


hast du das Problem bereits von Anfang an, dass die Anfrage nur auf dem iPad ankommt oder hat es schon mal funktioniert? Bekommst du die Frage auch nicht in "Nachrichten" angezeigt am iPhone?


Gehe in Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Name und ändere dort den Namen deines iPhones. Oft hilft das, um die Verbindung für die Kaufanfrage für das iPhone neu anzustoßen.


Bitte teile uns auch mit, welche Softwareversionen du auf den Geräten aktuell installiert hast. Softwareupdates können Verbesserungen enthalten, welche in solchen Situationen gegebenenfalls bereits helfen können: iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE).


Melde dich gerne zurück, ob dir das bereits geholfen hat!


Liebe Grüße


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Apr. 2023 09:22 als Antwort auf Stefanhope

Hallo Stefanhope,


hast du das Problem bereits von Anfang an, dass die Anfrage nur auf dem iPad ankommt oder hat es schon mal funktioniert? Bekommst du die Frage auch nicht in "Nachrichten" angezeigt am iPhone?


Gehe in Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Name und ändere dort den Namen deines iPhones. Oft hilft das, um die Verbindung für die Kaufanfrage für das iPhone neu anzustoßen.


Bitte teile uns auch mit, welche Softwareversionen du auf den Geräten aktuell installiert hast. Softwareupdates können Verbesserungen enthalten, welche in solchen Situationen gegebenenfalls bereits helfen können: iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE).


Melde dich gerne zurück, ob dir das bereits geholfen hat!


Liebe Grüße


30. Apr. 2023 09:43 als Antwort auf Stefanhope

Hallo Stefan,


vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es wieder funktioniert und dass dir der Tipp von LeaStein geholfen hat! Das kann dann gegebenenfalls auch anderen Nutzern helfen, wenn sie auf deinen Thread stoßen und sehen, dass es bei dir geholfen hat.


Bei weiteren Anliegen kannst du dich gerne wieder in der Community melden!


Beste Grüße

Kaufanfragen von Kind erscheinen nur auf iPad, nicht auf iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.