Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kaufanfrage individualisieren?

Hallo zusammen,


ich habe heute zusammen mit meinem Nachwuchs das erste iPad eingerichtet, inklusive der eigenen Apple-ID und der Integration in die Familiengruppe. Dank Kaufanfrage muss alles von mir bestätigt werden.


Aber ist es möglich, nur über tatsächliche Käufe, die mit einer Belastung des Kontos einhergehen, informiert zu werden?


Mein Nachwuchs ist 12. Die entsprechenden Jugendschutzeinstellungen sind vorgenommen. Ich brauche wirklich nicht für jeden App-Download eine Benachrichtigung. Zudem vertraue ich meinem Kind so weit, als dass es kostenfreie Apps durchaus selbstbestimmt downloaden kann.


Gibt es hierfür eine Lösung?


Besten Dank

iPad (9. Generation)

Gepostet am 14. Aug. 2023 09:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2023 10:12

Hi DerRelativator,


das ist so leider nicht möglich. Auch bei einer kostenfreien App wird ein "Kauf" ausgelöst und der Apple-ID zugeordnet, deswegen findet an dieser Stelle keine Unterscheidung statt.


Die Anfrage kommt aber nur einmalig beim ersten "Kauf" beim Familienorganisator oder einem Ehrziehungsberechtigten an. Beim erneute Laden einer bereits genehmigten App findet keine erneute Benachrichtigung/Anfrage statt.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Aug. 2023 10:12 als Antwort auf DerRelativator

Hi DerRelativator,


das ist so leider nicht möglich. Auch bei einer kostenfreien App wird ein "Kauf" ausgelöst und der Apple-ID zugeordnet, deswegen findet an dieser Stelle keine Unterscheidung statt.


Die Anfrage kommt aber nur einmalig beim ersten "Kauf" beim Familienorganisator oder einem Ehrziehungsberechtigten an. Beim erneute Laden einer bereits genehmigten App findet keine erneute Benachrichtigung/Anfrage statt.

Kaufanfrage individualisieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.