Apple Watch Ultra möchte immer den Code haben

Hallo zusammen,

bin 2 Tage ein stolzer Besitzer einer Apple Watch ultra, leider inzwischen nicht mehr so happy. Bin am Arm tattowiert und es scheint die Uhr zu stören. Das hat mir leider beim Kauf keiner gesagt. Links funktioniert die Uhr nicht . Rechts ohne Tattoo ja.

kennt das Problem noch jemand? Eventuell mit Ultraschall gel zu verbessern? So kann ich die Uhr nicht gebrauchen.

lg Martin

Apple Watch Ultra

Gepostet am 27. Apr. 2023 08:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2023 09:16

Tatsächlich weißt Apple schon seit der ersten Apple Watch darauf hin: „Permanente oder vorübergehende Hautveränderungen, beispielsweise manche Tattoos, können die Leistung des Herzfrequenzsensors ebenfalls beeinträchtigen. Farbe, Muster und Farbsättigung mancher Tattoos können das Licht vom Sensor blockieren, sodass es schwierig ist, zuverlässige Werte zu erhalten.“ Allerdings sollte man das beim Verkauf im Ladengeschäft auch nochmal explizit erwähnen.

MacWelt hat auch einen Artikel mit Tipps, die ich aber nicht ausprobieren konnte: https://www.macwelt.de/article/1376797/apple-watch-und-tattoos-wie-ein-sticker-ein-groses-problem-lost.html