USB-Stick formatieren

Ich möchte einen USB-Stick leeren um Platz für neue Dateien zu schaffen. Nachdem ich alle Dateien in den Papierkorb gelegt habe und im Finder auch keine mehr angezeigt werden, zeigt mir die Info dass trotzdem noch der größte Teil des Speichers belegt ist. Ich möchte daher den Stick formatieren um auch unsichtbare Dateien zu entfernen.

Wie mache ich das? Ich verwende einen MacBook Air, allerdings schon ca. 10 Jahre alt.

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 27. Apr. 2023 09:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2023 11:35

Leere mal den Papierkorb, solange der USB - Stick am Mac hängt. Erst dann werden die Daten wirklich gelöscht.

Zum formatieren öffnest Du das Festplattendienstprogramm (es liegt unter Dienstprogramme). Wähle hier den USB-Stick aus und klicke auf Löschen.

Hier ist eine Anleitung: https://www.heise.de/tipps-tricks/Mac-USB-Stick-formatieren-3897178.html