Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


USB Stick auf MacBook wird nicht komplett angezeigt

Hallo liebe community,


ich habe letztens Dateien von Windows auf USB Stick gespeichert und auf mein MacBook wird es nicht komplett angezeigt also besser gesagt paar Dateien Folien sind versteckt.


es sind Excel Datei Folien!!!


aber auf Windows wird es alles wieder angezeigt.

Gepostet am 05. Mai 2024 04:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Mai 2024 07:06

Hi lilezez,


welches Datenformat verwendet der USB-Stick?


Wenn der USB-Stick im NTFS Format formatiert ist, kann dieser am Mac nicht genutzt werden. Um den Stick am Mac und am Windows PC nutzen zu können sollte der USB-Stick im FAT oder besser exFAT Format formatiert sein.


Sichere alle Daten von deinem USB-Stick auf deinen Windows PC. Formatiere anschließend den USB-Stick an deinem Windows PC in exFAT und bewege alle Daten wieder von deinem Windows PC auf deinen USB-Stick, dann versuche erneut den USB-Stick an deinem Mac zu benutzen.


Hier eine Anleitung zum Formatieren eines USB-Stick: https://www.windows-faq.de/2021/03/06/exfat-was-ist-das-und-wie-kann-ich-es-nutzen/


WICHTIG: Vor dem Formatieren, alle Daten vom USB-Stick auf der Festplatte deines Windows PC sichern, ansonsten werden alle Daten auf dem Stick beim Formatieren gelöscht!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Mai 2024 07:06 als Antwort auf lilezez

Hi lilezez,


welches Datenformat verwendet der USB-Stick?


Wenn der USB-Stick im NTFS Format formatiert ist, kann dieser am Mac nicht genutzt werden. Um den Stick am Mac und am Windows PC nutzen zu können sollte der USB-Stick im FAT oder besser exFAT Format formatiert sein.


Sichere alle Daten von deinem USB-Stick auf deinen Windows PC. Formatiere anschließend den USB-Stick an deinem Windows PC in exFAT und bewege alle Daten wieder von deinem Windows PC auf deinen USB-Stick, dann versuche erneut den USB-Stick an deinem Mac zu benutzen.


Hier eine Anleitung zum Formatieren eines USB-Stick: https://www.windows-faq.de/2021/03/06/exfat-was-ist-das-und-wie-kann-ich-es-nutzen/


WICHTIG: Vor dem Formatieren, alle Daten vom USB-Stick auf der Festplatte deines Windows PC sichern, ansonsten werden alle Daten auf dem Stick beim Formatieren gelöscht!

USB Stick auf MacBook wird nicht komplett angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.