MacBook Pro startet nicht mehr

Hallo liebe Community.

Ich habe ein Problem mit meinem McBook. Beim starten ist das angehängt Bild zu sehen gewesen. Danach ist er Aus gegangen und startet nicht mehr. Beim Laden wird er nach einer gewissen Zeit untenrum warm.

Hat jemand eine eine Idee was es sein könnte und wie ich mir vll einen Gang zum Techniker sparen kann ?

MacBook Pro 13″, macOS 12.3

Gepostet am 27. Apr. 2023 10:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2023 10:48

Hey Manuhak,

das Foto vermittelt nicht sonderlich viel Hoffnung – möglicherweise kann ein simpler NVRAM reset helfen:

halte beim nächsten Startversuch die 4 Tasten "option cmd P R" solange gedrückt, bis ein lauter Startton erklingt...

Wenn dies und weitere Versuche mit beim Einschalten gedrückten Tasten

"cmd R" --> für die Recovery

oder "shift" --> für den abgesicherten Modus

oder "D" --> für die Apple Diagnose

keine Lebenszeichen aus deinem MB Pro hervorlocken können, wird dir keine andere Option mehr bleiben:

kontaktiere das Team des Apple Support, um einen Termin an der Genius Bar eines Apple Service Providers zu vereinbaren; dort werden die Experten von Apple dein MB Pro unter die Lupe nehmen und dir gegebenenfalls weitere Optionen erläutern 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Mo-So von 8-20 Uhr erreichbar 🍎 

Liebe Grüße

Manfred