E-Mail Hinweiston ausstellen

Liebe Community, auf meinem macbook pro ertönen ständig Hinweistöne; derweil hab eich sie eingegrenzt auf email Eingang und an sich alle Häkchen rausgenommen, es....Die Hinweistöne bleiben hartnäckig - wie werd eich die sch**** Töne los. Noch dazu sind sie völlig unnötig; ist es wirklich wichtig, dann ruft manfrau an. Basta.

Ich arbeite viel mit Videokonferenzen, muss da recht laut stellen, und "proportional" laut, Originalsprache MAC sind dann die Signaltöne; drehe ich wirklich alles, alles RUNTER, höre auch nichts mehr von der Videokonferenz.

HELP

MacBook Pro (2021)

Gepostet am 28. Apr. 2023 02:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juli 2023 01:04

Geht mir genauso, der Ton nervt und in den Mitteilungseinstellungen lässt sich das nicht ändern.

Aaaaber, wenn Du das Mail-Programm startest und oben in der Symbolleiste auf "Mail" klickst, bekommst Du die Option "Einstellungen", dort unter "Allgemein" findest Du den Punkt "Ton für neue E-Mails". Dort kann man "ohne" wählen. Darunter hat es noch eine Option, nämlich "für andere Aktionen Ton abspielen". Den Haken dort habe ich gelassen da ich erstmal probieren muss was das für Auswirkungen hat.

Ich hoffe das hilft