iPhone 13 hat sich plötzlich sehr heiß angefühlt

Meine iPhone 13 hat sich plötzlich sehr heiß angefühlt. Ich habe es daraufhin ausgeschaltet und nach einer halben Stunde wieder angeschaltet. Um es wieder in Betrieb zu nehmen, wollte ich es mit dem gewohnten Wisch nach oben entsperren. Das ging aber nicht. In der Zwischenzeit merke ich, wie das Gerät wieder heiß wird. Mein Versuch, es wieder komplett auszuschalten, funktioniert nicht. Auch die Anweisung kurz Lauter / kurz Leiser und lange On-Schalter funktioniert nicht. Seitdem blinkt alle 20 Sekunden vom schwarzen Bildschirm kurz das Apple-Logo auf. Was mache ich??

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 28. Apr. 2023 14:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2023 14:52

Hallo Bernhard_13

bitte kontaktiere diesbezüglich direkt den Apple Support, die Mitarbeiter von Apple können das gemeinsam mit dir anschauen und sicherlich aufklären. Lade zwischenzeitlich das iPhone nicht, da hierdurch der thermische Prozess nur verstärkt wird. Lagere das iPhone an einem nicht brennbaren Platz, auch entfernt von Personen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Liebe Grüße und viel Erfolg!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Apr. 2023 14:52 als Antwort auf Bernhard_13

Hallo Bernhard_13

bitte kontaktiere diesbezüglich direkt den Apple Support, die Mitarbeiter von Apple können das gemeinsam mit dir anschauen und sicherlich aufklären. Lade zwischenzeitlich das iPhone nicht, da hierdurch der thermische Prozess nur verstärkt wird. Lagere das iPhone an einem nicht brennbaren Platz, auch entfernt von Personen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Liebe Grüße und viel Erfolg!

28. Apr. 2023 15:49 als Antwort auf Bernhard_13

Hallo Bernhard_13

der Prozess der beschriebenen Überhitzung bedarf unabdingbar der Abklärung, insbesondere wenn der Verdacht auf einen schadhaften Akku besteht!

Gerne kannst Du morgen telefonisch in Kontakt treten: Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), die Nummer ist kostenlos, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr

Beste Grüße & Viel Erfolg!

28. Apr. 2023 15:48 als Antwort auf Bernhard_13

Hallo Bernhard_13, 

ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen

Der erzwungene Neustart startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

So startest du dein iPhone / iPad neu / nutzt die Wiederherstellung | Apple Support (YouTube)

Beachte auch ggf. Nachfolgendes, sollte es relevant in Erscheinung treten:

iPhone lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren.

Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. 

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Beste Grüße & Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 hat sich plötzlich sehr heiß angefühlt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.