iPhone 6 startet nicht

Hallo,

mein iPhone 6 war eine lange Zeit aus und lag im Schrank. Die Batterie ist zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit hinüber. Nun. Wenn ich das iPhone an das ladekabel hänge, passieren nur 2 Sachen: Das Apple Logo wird einmal angezeigt und das Handy geht aus. Da es ein lcd Display ist, kann ich aber sehen dass das Display nicht aus ist, sondern noch an. Was ist das? Hard reset etc. habe ich alles schon probiert, geht nicht. Könnte das eventuell am Akku liegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Display ist, da das Apple Logo klar und deutlich angezeigt wird. Wenn das Display einen Schaden hätte, würde beim Apple Logo ja auch etwas schief gehen. Eine Sache noch: wenn ich den aus Button gedrückt halt und los lasse, passiert das alle wieder. Ich habe null Plan, was ich machen soll… werde aber mal in einen repariershop gehen und nach nen alten Akku fragen, um zu gucken, ob das das Problem löst.

*das iPhone ist beim ersten starten nach der langen Zeit in einem richtigen Boot Loop gewesen, nach ca einer stunde, ist dann das passiert, was oben beschrieben wurde.

LG

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 28. Apr. 2023 16:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Mai 2023 11:10

Wie versprochen, hier ein Update:

Es Lag tatsächlich am Akku! Ich habe ihn gewechselt, und das iPhone 6 ans MacBook gehangen. Es wurde dann auch endlich erkannt. Habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es funktioniert wieder!!

7 Antworten

30. Apr. 2023 05:50 als Antwort auf malik290

Hallo malik290,

es ist gut möglich, dass die Batterie einfach zu schwach ist, um dein iPhone komplett zu starten. Das kann dir aber nur ein Techniker genauer mitteilen, nachdem man dein Gerät untersucht hat.

Wenn du den erzwungenen Neustart schon ausprobiert hast, könntest du als nächstes versuchen dein iPhone in den Wiederherstellungsmodus zu setzen. Dafür benötigst du einen Computer mit iTunes oder einen Mac. Die genaue Anleitung dazu findest du im folgenden Support Artikel: iPhone lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren

Reagiert dein iPhone weiterhin nicht, dann wende dich an den Apple Support, um einen Service zu veranlassen.

Beste Grüße

30. Apr. 2023 07:51 als Antwort auf Kaoru

Hallo,

danke für die Antwort! Also alle Tastenkombination usw. Habe ich schon ausprobiert. Nichts. Nur wenn ich lange den Standby Button drücke und dann wieder loslasse, geht das Handy komplett aus und zeigt dann erneut das Apple Logo ( nur einmal ). Das mit dem Akku was nicht stimmt, halte ich für am wahrscheinlichsten. Wenn ich den Akku jedoch von mainboard trenne, und das iPhone erneut ans Strom stecke, passiert genau das selbe. (Siehe Text 1) Wenn ich das iPhone an mein MacBook hänge, wird gar nichts erkannt, mein aktuelles iPhone jedoch schon. Ich glaube ein neuer Akku ist die nächst beste Lösung, aber auch ziemlich riskant.

LG

30. Apr. 2023 07:58 als Antwort auf malik290

Hallo malik290,

danke für deine Rückmeldung.

Ich würde nicht empfehlen, selbst an dem Gerät zu schrauben. Kontaktiere den Apple Support oder vereinbare einen Termin in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider, damit sich das ein Techniker genauer mit dir anschaut oder dein Gerät zur Reparatur schickt. Über folgenden Link kannst du deinen Standort eingeben, damit dir eine Liste von Apple Stores oder autorisierten Apple Service Provider in deiner Nähe angezeigt werden: Standorte durchsuchen – Apple Support

Sag uns doch gerne Bescheid, was dabei raus gekommen ist.

Beste Grüße

30. Apr. 2023 08:15 als Antwort auf Kaoru

Also erstmal danke für diese schnelle Rückmeldung! Das Handy ist alt und ich persönlich möchte mir jetzt nicht diesen ganzen Aufwand aufschieben, mit wurde hier empfohlen, bei einem Reparatur Service nach zu fragen, ob sie mit einem Akku überprüfen können, ob es tatsächlich am Akku liegt. Habe ich schon probiert, allerdings hatten sie nur neue Akkus da. Ich werde das noch bei ein oder zwei anderen Probieren. Ich melde mich dann bei dir, danke für die Antworten und Vorschläge!

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 6 startet nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.