Kein HD bei Safari-Öffentlich-Rechtlichen

Hallo zusammen!

Inhalte z.B. der ZDF- oder NDR-Mediathek werden in Safari nicht in HD gestreamt, obwohl ich das in den Einstellungen des Players anwähle und meine Leitung auch schnell genug ist (in Firefox funktioniert es). Bei der ARD-Mediathek besteht dieses Problem nicht, obwohl der Player mit dem des NDRs identisch zu sein scheint.

Weiß jemand da Abhilfe? Oder liegt es an mangelnder Kompatibilität seitens NDR/ZDF mit Safari?

Zwar habe ich das aktuellste macOS, das Problem bestand auch aber bereits mit den vorherigen Versionen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Apr. 2023 08:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Apr. 2023 06:54

Hallo uludag95,

vielen Dank für dein Feedback. Ich habe aktuell die Test mittels Safari ausgeführt und keine Einschränkungen bei den öffentlich Rechtlichen feststellen können, soweit vom Sender angeboten gelang immer eine Auflösung in "Full HD".

Wenn ich Dir darf, empfehle ich Dir einmal über den Tab Entwickler (siehe PrintScreen) in Safari den Cache zu löschen, sowie ergänzend den Verlauf zu löschen, auch wäre es vorteilhaft evtl. PlugIns, sowie Inhaltsblocker, zu deaktivieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Lass uns bitte wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!