Standort der alten Adresse beim verbinden mit WLAN

Hallo,

Ich bin vor zwei Monaten umgezogen und habe meinen Router in die neue Wohnung mitgenommen.

Wenn ich jetzt mein iPhone mit dem WLAN verbinde, springt der Standort immer zur alten Adresse. das ist sehr nervig. interessant ist hierbei, das dies nur bei meinem aktuellen Handy der fall ist, verbinde ich mein altes Handy (welches ich auch an in meiner alten Wohnung mit dem gleichen Router verwendet habe) mit dem WLAN, so bleibt der Standort korrekt. auch habe ich den Router resetet und das im iPhone das WLAN ignoriert und neu verbunden. aber das hilft alles nichts. kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

iPhone 13 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 29. Apr. 2023 11:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Mai 2023 02:36

Hallo Schmomms,

woran genau siehst du, dass dein Standort auf deine alte Adresse springt? Ist der Router aus deiner alten Wohnung noch mit dem gleichen Passwort versehen oder hat sich in den Einstellungen deines Routers etwas geändert?

Wenn du den Router bereits neu gestartet hast und das WLAN neu hinzugefügt, dann würde ich dir raten, dass du die Netzwerkeinstellungen deines iPhones zurücksetzt. In folgendem Artikel unter Schritt 7 wird dir erklärt, wie das funktioniert und was genau alles zurückgesetzt wird: Keine WLAN-Netzwerkverbindung auf einem iPhone oder iPad - Apple Support (DE). Du kannst dann das WLAN neu hinzufügen und es sollte eine neue Verbindung aufgebaut werden.

Sag gerne Bescheid, ob das bereits geholfen hat!

Alles Gute

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Mai 2023 02:36 als Antwort auf Schmomms

Hallo Schmomms,

woran genau siehst du, dass dein Standort auf deine alte Adresse springt? Ist der Router aus deiner alten Wohnung noch mit dem gleichen Passwort versehen oder hat sich in den Einstellungen deines Routers etwas geändert?

Wenn du den Router bereits neu gestartet hast und das WLAN neu hinzugefügt, dann würde ich dir raten, dass du die Netzwerkeinstellungen deines iPhones zurücksetzt. In folgendem Artikel unter Schritt 7 wird dir erklärt, wie das funktioniert und was genau alles zurückgesetzt wird: Keine WLAN-Netzwerkverbindung auf einem iPhone oder iPad - Apple Support (DE). Du kannst dann das WLAN neu hinzufügen und es sollte eine neue Verbindung aufgebaut werden.

Sag gerne Bescheid, ob das bereits geholfen hat!

Alles Gute

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Standort der alten Adresse beim verbinden mit WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.