Apple Pencil 2. Generation schreibt nicht richtig
Guten Tag. Ich hoffe jemand kann mir helfen bei meinem Problem.
Ich habe ein IPad Pro der 5. Generation und besitze dazu einen Apple Pencil der 2. Generation. Seit wenigen Tagen schreibt dieser allerdings nicht mehr in diversen Schreibprogrammen (GoodNotes, Notizen, Freeform etc.) nicht mehr richtig. Und zwar lässt er beim Schreiben unterhalb der magnetischen Haltevorrichtung eine ca. 1cm breite Lücke. Quasi setzt der Pencil während des Schreibens über diesen Bereich des IPads ab. Dieser Bereich geht ca. bis zur Hälfte des Display und zeichnet dann ganz normal weiter. Siehe im Bild.
Waagerechte und senkrechte Haltung des IPads ändern nichts an dem Problem. Der freie Streifen bleibt dennoch.
Problemlösungen waren wie folgt: IPad Neustarten, Pencil in Einstellungen trennen und neu verbinden, Schreibkappe gereinigt und erneut aufgeschraubt, IOS aktualisiert, IPad ohne Hülle versucht zu beschreiben… da Magnet der Hülle eventuell diesen Fehler auslösen könnte
Es muss am Pencil liegen, da ich mit dem Finger in diesen Programmen ganz normal zeichnen kann. Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank schon mal im Voraus. :)
iPad Pro (5. Generation)