Safari lädt bestimmte Seiten bei eBay nicht mehr

Safari lädt nicht mehr bestimmte Seite bei ebay. Inzwischen passiert das auch, wenn ich mit Firefox die Seiten aufrufe. Ich möchte mund mein MacBookAir updaten, damit alles problemlos läuft. Wer kann helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Apr. 2023 13:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Mai 2023 03:58

Wahrscheinlich resultieren die Probleme beim Aufrufen bestimmter Websites von veralteten Zertifikaten her. Das kannst du beheben, indem du auf deinem MBA eine neuere Version von macOS installierst. Kompatibel mit deinem Modell (MBA 2014) wäre BigSur (11.6.7), einen Installer kannst du über diese Seite Informationen zum Laden von macOS - Apple Support (DE) herunterladen (Safari benutzen).

Bitte aber beachten: alle Versionen von macOS ab Catalina (10.15) und jünger unterstützten ausschliesslich 64Bit-Anwendungen. Das betrifft auch Drucker- und Scannertreiber. Also bitte vor dem Update unbedingt alle Anwendungen auf 64Bit-Kompatibilität prüfen und ggf. aktualisieren. Das kann sonst teuer werden.

Und unbedingt vor der Aktion ein Backup anfertigen.....

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Mai 2023 03:58 als Antwort auf Georggg

Wahrscheinlich resultieren die Probleme beim Aufrufen bestimmter Websites von veralteten Zertifikaten her. Das kannst du beheben, indem du auf deinem MBA eine neuere Version von macOS installierst. Kompatibel mit deinem Modell (MBA 2014) wäre BigSur (11.6.7), einen Installer kannst du über diese Seite Informationen zum Laden von macOS - Apple Support (DE) herunterladen (Safari benutzen).

Bitte aber beachten: alle Versionen von macOS ab Catalina (10.15) und jünger unterstützten ausschliesslich 64Bit-Anwendungen. Das betrifft auch Drucker- und Scannertreiber. Also bitte vor dem Update unbedingt alle Anwendungen auf 64Bit-Kompatibilität prüfen und ggf. aktualisieren. Das kann sonst teuer werden.

Und unbedingt vor der Aktion ein Backup anfertigen.....

30. Apr. 2023 15:36 als Antwort auf Georggg

Hallo Georggg

kannst Du uns etwas mehr Informationen zu deiner Hard- und Software, deiner Problematik, deiner Konfiguration, den Fehlermeldungen, sowie dem bisher Versuchten geben? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir (die Community) uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antworten.

Beste Grüße

30. Apr. 2023 22:04 als Antwort auf Georggg

Guten Morgen Georggg,

sofern ich dein Anliegen richtige deute, möchtest du ein Software Update an deinem MacBook Air durchführen?

Dann schau dir am besten mal folgenden Link an:

macOS auf dem Mac aktualisieren - Apple Support (DE)

Falls du ein Hardware Update wünschst, kann ich dir eine Beratung vor Ort empfehlen, im Geschäft deiner Wahl. Mittlerweile zählen auch einige Handelsketten zu den Premium Resellern von Apple.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße,

autumn89

02. Mai 2023 06:31 als Antwort auf Georggg

Dein Mac unterstützt Monterey nicht, du kommst max. bis BigSur (11).

Alle Anwendungen und Dienste, die in dieser Liste mit „nein“ gekennzeichnet sind, sind unter BigSur nicht lauffähig.

Du kannst das Update natürlich trotzdem machen. Ich rate dir nur dringend, zu prüfen, ob du eventuell diese Anwendungen noch benötigst und sodann nach 64Bit-Versionen davon zu suchen.

Du wärst nicht der erste, der nach einer solchen Aktion einen neuen Drucker kaufen musste.

02. Mai 2023 22:12 als Antwort auf PreCognition

Ich habe ein Apple MacBook Air (2014) und noch die Version HighSierra drauf. Updates fehlen seit ca. 2-3 Jahren. Lässt sich das kostenlos nachholen. ich wüsste nicht wie. Oder muss ich das Notebook wegschmeißen? Ich danke für Deine und Eure Hilfe.

1. Ebay-Website lässt sich mit Safari und Firefox nicht mehr per Mausklicks und fehlende Hyperlink-Verbindungen bei den entsprechen Aktivität-Feldern nicht mehr über den PC Steuer (siehe "Angebot erstellen" ohne Funktion). Mit Chrome, gestern installiert geht das aber noch. wer weiß wie lange?

Zwei Dateien im Anhang bitte beachten.

Danke für Eure Hilfe!

[Bild vom Moderator bearbeitet, um Geräteinformationen zu entfernen]

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari lädt bestimmte Seiten bei eBay nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.