Werbung bei Radio auf HomePods

Hallo, seit etwa einer Woche werden einige Radiosender auf dem HomePod nur abgespielt, nach dem vorher ein Werbespot gelaufen ist. Der nervige Jingle von TuneIn kommt ja schon längere Zeit. Aber das nun auch noch ein Werbespot vorher abgespielt wird, ist wirklich eine Unverschämtheit. Es ist nicht bei allen Sendern, aber sogar bei Sendern für Kinder wie zum Beispiel Die Maus vom WDR. Ich finde die HomePods mit dieser Werbeeinstellung eigentlich nicht mehr nutzbar.

Gepostet am 30. Apr. 2023 22:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juni 2023 22:59

Wie einige Vorredner bereits gesagt haben - das ist weder Apples Schuld noch in irgendeiner Weise von Belang für Apple.

Radiosender sind nicht im Bezahlservice Apple Music integriert - sie sind kostenfrei und können selbstverständlich ganz alleine entscheiden, welche Inhalte (insbesondere Werbung) sie den Nutzern und Nutzerinnen präsentieren. Wende dich also - wie von meinen Vorrednern angesprochen - direkt an den spezifischen Radioanbieter. Denn ausschließlich der hat auch etwas mit besagten Kritikpunkten zu tun.