Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch 3 Koppeln, Update, nichts funktioniert

ich habe eine apple watch 3 auf dem flohmarkt gekauft. die dame sagte mir es sei alles gelöscht worden. ich versuche nun seid stunden die apple watch mit meinem iphon 13 pro max zu koppeln, was jedes mal daran gehindert wird, weil das update nicht geht funktioniert oder die watch kein update findet. ob die dame nun alles deaktiviert hat, kann ich nicht sagen. ich musste also auf ihr wort vertrauen. was habe ich getan:

-beide geräte kaltstart

-einmal mit update einmal ohne

es klappt einfach nicht, was kann ich noch tun?

iphone ist 16.4.1 drauf

apple watch weiss ich nicht

Gepostet am 01. Mai 2023 10:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Mai 2023 12:51

Ich mag ja apple, kein ding. Aber ihre ”zwang politik“, mir vorzubschreiben wann ich mit was neues kaufen soll, ist schon hammer. Aber, ich bin ja nicht von gestern. Hab so einiges gelesen.

hier mal meine vorgehensweise, und das hat zu 1000% geklappt.

-apple watch 3, keine ahnung welche os da drauf war. Sollze aber unter 8.7.1 gewesen sein

-ein iphone mit mind ios 15( mein altes iphone x)

-eure oder ne neue apple id(ich hab ne neue gemacht da ich nichts mit meine apple id machen wollte)

  • iphone und watch neustart gemacht
  • -ganz normal gekoppelt mit update. Wobei ich sagen muss, das ich hier 3 mal gesagt habe, update der watch installieren. Dann lief es.
  • dann watch vom iphone x ab gekoppelt und bei meinem 13 pro max gekoppelt.

Schnurrt wie ein kätzchen, scheiss Apple. Die können mich mal mit ihren zwang, was neues zu kaufen.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Mai 2023 12:51 als Antwort auf Morpheus0479

Ich mag ja apple, kein ding. Aber ihre ”zwang politik“, mir vorzubschreiben wann ich mit was neues kaufen soll, ist schon hammer. Aber, ich bin ja nicht von gestern. Hab so einiges gelesen.

hier mal meine vorgehensweise, und das hat zu 1000% geklappt.

-apple watch 3, keine ahnung welche os da drauf war. Sollze aber unter 8.7.1 gewesen sein

-ein iphone mit mind ios 15( mein altes iphone x)

-eure oder ne neue apple id(ich hab ne neue gemacht da ich nichts mit meine apple id machen wollte)

  • iphone und watch neustart gemacht
  • -ganz normal gekoppelt mit update. Wobei ich sagen muss, das ich hier 3 mal gesagt habe, update der watch installieren. Dann lief es.
  • dann watch vom iphone x ab gekoppelt und bei meinem 13 pro max gekoppelt.

Schnurrt wie ein kätzchen, scheiss Apple. Die können mich mal mit ihren zwang, was neues zu kaufen.

01. Mai 2023 12:59 als Antwort auf joachim1703

Moin,

es liegt daran das du auf dem iPhone das ios16 installiert hast. das ist der Knackpunkt. die Apple Watch 3 hat das watchOS 9.0 nicht mehr erhalten. weil sie zu alt ist. und wenn du auf deinem iPhone schon das iOS 16.0 installiert hast, kannst du dieses Modell nicht mehr mit den iPhone koppeln bzw ein update auf der watch installieren.


so blöd wie es ist, aber ist leider so. ich hoffe du hast nicht all zu viel für die watch bezahlt.

Es gibt da nur eine Möglichkeit, die watch gegen mindesten eine 4 zu ersetzten ( aber rate ich von ab, sonst wirst du im September wenn die neuen firmwareversionen kommen das selbe Problem haben ).

daher rate ich dir, mindestens eine watch 6 zu holen. damit hast du dann erstmal ein paar jähre ruhe.

02. Mai 2023 12:15 als Antwort auf joachim1703

Ja das ist leider so. Um die Watch zu koppeln und Updates drauf zu installieren muss immer die Software zusammen passen. Das macht Apple nunmal so. Und da du auf dem iPhone die neuste aktuellste Software hast, und die Watch diese nunmal nicht mehr bekommt, sind die beiden leider nicht mehr kompatibel.

Apple macht dies auch, weil sie wollen das die Leute irgendwann gezwungen sind neue Produkte zu kaufen.

ist halt echt blöde. Aber da kann man leider nicht machen.

Mund einerseits ist es halt die Technik an sich. Eine Watch die 5 Jahre alt ist kommt halt irgendwann an ihre Grenzen.

Apple Watch 3 Koppeln, Update, nichts funktioniert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.