Verbindung zwischen Apple Watch Ultra und iPhone 16 kann nicht hergestellt werden

Hallo @all ich habe mir eine neue aber gebrauchte und entkoppelte und zurückgesetzte Watch Ultra gegönnt. Dazu ein neues iPhone 16 mit der neuesten IOS 18.5 Software.

Dennoch kann ich die 2 nicht verbinden.

Wenn ich die Watch einschalte kommt ein Hinweis auf dem Phone „auf Softwareaktualisierung prüfen“ dann geprüft und: aktuellste Version drauf.

dann manuell Sprache und Land eingestellt und die „animierte Kugel“ erscheint, ich die Watch App geöffnet und versucht zu scannen. Dann kommt erneut der Hinweis : „Ihr iPhone ist nicht auf dem aktuellen Stand!?“

Verbindung mit meiner Watch 7 Nike ging mit dem Phone ohne Probleme.

Wo ist der Fehler geblieben der was kann ich machen?

ich verzweifle bald!

danke

Gepostet am 18. Juni 2025 11:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juni 2025 14:31

Vermutlich ist die Watch Ultra noch auf WatchOS 10, damit kann sie mit IOS 18 nicht gekoppelt werden.

Lösung: koppeln mit einem iPhone mit IOS 17 und dort upgraden.