Verbindung zur Apple Watch 3 ist nicht möglich

Hallo Zusammen, ich habe Apple Watch 3 Serie und nach dem letzten Update kann ich mich nicht mit dem Watch verbinden. Auf dem Watch selbst steht der Satz “support.apple.com/watch/restore” mit einem Ausrufezeichen. Auf dem iPhone steht: Verbindung zur Watch nicht möglich”. Ich führe die exakte Schritte, die auf der Support Seite stehen - ich komme leider nicht weiter.

Apple Watch Series 3

Gepostet am 02. Apr. 2023 23:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Apr. 2023 10:46

Hallo pavel214, ist es möglich, dass du dein iPhone auf iOS 16 aktualisiert hast? Wenn dem so ist, gibt es ein Problem mit der Kompatibilität, denn

watch OS 9 ist mit iOS 16 kompatibel und

watch OS 8 mit iOS 15.

Deine Apple Watch Series 3 wird meines Wissens leider nicht mit Watch OS 9 versorgt.

4 Antworten

06. Apr. 2023 14:18 als Antwort auf pavel214

Bedenke bitte, dass du deine Apple Watch mit nur einem iPhone koppeln kannst. Weiter sehe ich auf deinem Bild, dass deine Watch mit dem Ladekabel verbunden ist. Wenn die Watch geladen wird, kannst du sie nicht neu starten. Daher schlage ich vor, du lädst den Akku erst einmal auf, um genügend Energie für deine Watch zu haben.

Weitere Hinweise stehen noch auf dem Display deines iPhones.

• Lege als erstes deine Apple Watch an.
  • Halte die Seitentaste gedrückt, um sie einzuschalten.

Vielleicht gelingt es so, die Uhr wieder zu koppeln.

Wenn sich trotzdem nichts mehr tut, versuche einen Neustart der Watch zu erzwingen.

Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)

06. Apr. 2023 14:02 als Antwort auf karoline129

Hallo Karoline,

danke für deine Rückmeldung.

Ich hatte zwei iPhones - ein wurde auf iOS 16 aktualisiert, das andere hat iOS 15. Die Uhr hat mit beiden Handys perfekt funktioniert, ich habe jetzt die Uhr von beiden IPhones entkoppelt; die neue Verbindung oder das Zurücksetzen der Uhr funktioniert nämlich nicht. Hardware ist nicht beschädigt, das Software ist aber kaputt. Ich kann nichts mit der Ihr machen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindung zur Apple Watch 3 ist nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.