Gebrauchte Apple Watch Series 6 lässt sich nicht mit iPhone verbinden

Die Uhr zeigt an, neben iPhone halten zum koppeln. Bei iPhone SE (2020) wird die Meldung angezeigt, iPhone nicht auf neustem Stand (obwohl neuste Software installiert ist).

Bei iPhone XR startet zwar der Vorgang, jedoch nach wenigen Sekunden steht im Display des iPhone „Apple Watch wird entkoppelt“ und das war es dann. Mehr lässt sich nicht machen.

Uhr und iPhones wurden auch mehrfach neu gestartet, aber keine Änderung.

Gepostet am 12. Juli 2023 03:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juli 2023 12:04

Das ist korrekt. Auf deiner Uhr befindet sich dann wohl watchOS 10, dass auch noch nicht freigegeben wurde. Damit sehe ich erst einmal keine Möglichkeit, die Uhr zu koppeln.

Der Grund liegt darin, dass Beta-Software nicht für den Einsatz auf aktuell genutzten Geräten gedacht ist. Beta-Software befindet sich in der Entwicklung.

Hast du die Uhr gebraucht gekauft? Dann solltest du sie zurückgeben.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juli 2023 12:04 als Antwort auf joshua276

Das ist korrekt. Auf deiner Uhr befindet sich dann wohl watchOS 10, dass auch noch nicht freigegeben wurde. Damit sehe ich erst einmal keine Möglichkeit, die Uhr zu koppeln.

Der Grund liegt darin, dass Beta-Software nicht für den Einsatz auf aktuell genutzten Geräten gedacht ist. Beta-Software befindet sich in der Entwicklung.

Hast du die Uhr gebraucht gekauft? Dann solltest du sie zurückgeben.

12. Juli 2023 11:50 als Antwort auf joshua276

Hallo joshua276, mit welchem iPhone versuchst du denn die Apple Watch SE zu koppeln? Deinen Beitrag verstehe ich so, dass du versucht hast, die Watch mit einem nicht genannten iPhone und einem iPhone XR zu koppeln.

Koppeln kannst du deine Apple Watch nur mit einem iPhone. Schau bitte mal hier

Konfigurieren und Koppeln der Apple Watch mit dem iPhone - Apple Support (DE)

und hier.

Wenn du die Apple Watch nicht mit deinem iPhone koppeln kannst

Eventuell musst du die Watch wegen der unterschiedlichen Versuche sogar zurücksetzen. Wie du dabei vorgehst, wird dir hier erklärt. Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support (DE)

13. Juli 2023 05:26 als Antwort auf joshua276

Nun - du musst selbst wissen, was du tust. Bei weiter bestehenden Problemen mit der Beta-Software kann ich dir nur den Link zu diesen Artikel zur Verfügung stellen.

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software

Dieser Artikel enthält Informationen darüber, wie du zur letzten öffentlichen iOS- oder iPadOS-Version zurückkehren kannst. Die Beta-Version auf deiner Watch kannst du meines Wissens nicht dorngraden. Hier bleibt im Zweifelsfall nur, auf die offizielle Freigabe zu warten, oder du informierst dich beim Beta-Support unter 0800 7235 272.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gebrauchte Apple Watch Series 6 lässt sich nicht mit iPhone verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.