Audiospur ist plötzlich asynchron

Hallo,

bin leider etwas ratlos, was das plötzlich sein könnte. (bin leider auch nicht der Vollprofi in diesem Gebiet )

Habe schön öfters meine Videos vom Camcorder mit Final Cut bearbeitet und nie Probleme damit gehabt. Seit kurzen muss ich aber feststellen, wenn ich die geladenen Clips von der Mediathek runter ziehe zum Bearbeiten, dass die Audiospur Asynchron zum Video ist. War vorher nie der Fall.

Es liegt definitiv nicht am Camcorder und auch wenn ich es hoch lade und in der Mediathek so abspiele bevor ich den Clip runterziehe, wird der Ton normal mit abgespielt.

iMac 27″ 5K, macOS 13.3

Gepostet am 01. Mai 2023 13:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Mai 2023 07:12

Hallo Christinchen90,

ist dir eine Veränderung aufgefallen, bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?

Passiert das bei allen Videos oder lediglich bei bestimmten?

Zur Eingrenzung des Problems könntet du es trotzdem einmal mit einem Video von einer anderen Quelle testen, verwende dabei zum Beispiel ein Video von deinem Handy.

Überprüfe bitte außerdem, dass sich die macOS Version und Final Cut Pro auf den neusten Softwareständen befindet, da manche Probleme dadurch bereits behoben werden können. macOS auf dem Mac aktualisieren

Für Final Cut Pro Updates, check im AppStore. Wie du das am Besten machst, wird dir hier beschrieben: Verwenden des App Store zum Aktualisieren von Apps auf dem Mac - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße