iPhone-Display hat Risse

Display Risse ohne runtergefallen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14

Gepostet am 02. Mai 2023 16:16

Antworten
20 Antworten
Sortiert nach: 

02. Mai 2023 16:56 als Antwort auf hatice246

Hallo Hatice264

Du musst Dich wegen den Rissen am Display an ein Apple Store wenden,

die werden das begutachten und dann entscheiden was zu machen ist.

Reparatur von Apple und Reparaturstatusprüfung – Offizieller Apple Support

Chris

Antworten

02. Mai 2023 17:03 als Antwort auf hatice246

Hallo hatice246, was heißt "niemand hilft mir"? Wenn dein Display Risse hat, solltest du es austauschen lassen. Bitte kontaktiere hierzu entweder den Händler, bei dem du das iPhone erworben hast oder wende dich an den Apple Support. Diesen erreichst du unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

Du hast auch die Möglichkeit, einen Termin in einem Apple Store an der Genius Bar zu vereinbaren.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Antworten

02. Mai 2023 18:39 als Antwort auf karoline129

Hallo,karoline129 die hat mir nicht mal richtig zugehört am rammen sind keine Dellen Sie meinte aber das es selbst verschuldet ist.Ich habe das Handy nicht fallen gelassen oder sonst was. Seit fast 1 Monat Versuch ich das zu klären.

LG

Antworten

02. Mai 2023 19:02 als Antwort auf hatice246

Da können wir im Forum wenig unternehmen. Es dürfte schwer sein, zu beweisen, dass Fremdverschulden auszuschliessen ist.

Wenn du Unterstützung benötigst, um deine Ansprüche durchzusetzen, wende dich an eine Verbraucherzentrale in der Nähe deines Wohnortes.

Antworten

02. Mai 2023 19:10 als Antwort auf hatice246

…Spannungsrisse sind klar von Stürzen unterscheidbar. Auch wenn Dinge aufs Display fallen, sind diese Defekte von Spannungsrisse unterscheidbar.

Poste doch mal ein paar Bilder des Displays und des Rahmens. Vielleicht ergeben sich neue Erkenntnisse.

Das Problem ist eben, dass das Gorilla Glas des Handys kein sprödes Glas ist, und dadurch die Wahrscheinlichkeit von Spannungsrissen extrem klein ist.

LG, Dutchman

Antworten

02. Mai 2023 19:29 als Antwort auf Netcracker

oder - in der hinteren Hosentasche vergessen- und jemand ist draufgesessen was ja auch gerne mal vorkommt.

Wie auch immer, wenn Apple sich weigert das Display auf eigene Rechnung zu reparieren und keine Apple Care Versicherung abgeschlossen wurde die noch gültig ist dann wird es schwierig das die Reparatur übernommen wird.

Chris

Antworten

02. Mai 2023 19:46 als Antwort auf hatice246

Der lange, senkrechte Riss in der Mitte ist durch ein Verbiegen des Geräts entlang der Längsachse entstanden und zwar in Richtung des Displays. Durch die Pressung ist das Display entlang der Biegung und muschelförmig gebrochen.

Der kleinere Riss rechts durch punktförmigen Druck knapp unterhalb des Rahmens.

Meine Vermutung: Hosentasche, Display nach innen und draufgesetzt. Dazu noch Kontakt mit einem Schlüssel o.ä.

Auf keinen Fall Spannungsrisse ohne äusseren Einfluss.

Antworten

02. Mai 2023 19:45 als Antwort auf hatice246

…also, Spannungsrisse sind das nicht. Das sieht eher aus, als wenn das Handy einmal quer durch den Raum geflogen ist. Das Display hat multiple Schäden. Da sind mehrere scharfe sowohl punktförmige Schäden als auch flächige länglich verlaufende Schäden. Der Schaden in der Mitte hat zudem ringförmige Spannungsrisse.

Sorry, aber dieses Display ist nicht einfach so kaputt gegangen. Da war wohl etwas mehr Gewalt (komplex mit Druck und Stoß) im Spiel.

Ohne AppleCare+ mit Display Versicherung keine Chance.

LG, Dutchman

Antworten

02. Mai 2023 20:16 als Antwort auf Dutchman

Ich nimms dir nicht übel ich kann mir das wirklich nicht erklären. Batarie hält auch nicht lange, Sie hat es gemmesen und mir gesagt da das Handy nur ein Monat benutzt ist muss die Batterie sich an mich anpassen es kann auch sein das die manchmal aus geht.

Stimmt das ich kenn mich da nicht so aus?

Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone-Display hat Risse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.