Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac oder MacBook mit iPhone SE via Bluetooth koppeln

Erstens sind die Anleitungen (Hilfe) unter Ventura obsolet, oder unzutreffend (sehen noch aus wie unter Monterey...)


Zweitens gelingt es mir weder bei meinem iMac i7 2017 noch mit meinem MacBook Pro i5 2019 unsere iPhone via Bluetooth zu koppeln. Wenn der Mac in Bluetooth Einstellung am Suchen ist und ich das iPhone nach Ausschalten wieder starte, sieht der Mac für eine Sekunde das iPhone, nachher kommt "verbinden", dann später "Mac kann nicht mit dem iPhone koppeln"


An und für sich ärgerlich, kann dies aber via WLAN oder USB bewerkstelligen.

iPhone SE (3. Generation)

Gepostet am 02. Mai 2023 18:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Mai 2023 19:17

Danke für die schnelle Antwort!

Gut zu wissen, aber das steht nirgends!

Ich dachte, wenn das WLAN wieder spinnt, könnte man über ein paar Meter hinweg Fotos etc. synchronisieren, anstelle einer Verbindung via USB,


Man wird ja aufgefordert, das iPhone mit dem Mac zu verbinden, was dann nach einigem "Redlidrehen" mit der Meldung "Kann nicht koppeln" endet. Eine bessere Antwort hier würde einem Laien Klarheit schaffen...

So denkt man, ich hätte irgendwo eine der tausend möglichen Einstellungen verpatzt. Im Web und der Apple Hilfe war nichts zu finden, ausgenommen zum Koppeln mit Geräten.



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Mai 2023 19:17 als Antwort auf Netcracker

Danke für die schnelle Antwort!

Gut zu wissen, aber das steht nirgends!

Ich dachte, wenn das WLAN wieder spinnt, könnte man über ein paar Meter hinweg Fotos etc. synchronisieren, anstelle einer Verbindung via USB,


Man wird ja aufgefordert, das iPhone mit dem Mac zu verbinden, was dann nach einigem "Redlidrehen" mit der Meldung "Kann nicht koppeln" endet. Eine bessere Antwort hier würde einem Laien Klarheit schaffen...

So denkt man, ich hätte irgendwo eine der tausend möglichen Einstellungen verpatzt. Im Web und der Apple Hilfe war nichts zu finden, ausgenommen zum Koppeln mit Geräten.



iMac oder MacBook mit iPhone SE via Bluetooth koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.