A1016 Bluetooth Tastatur verbindet nicht auf MacBook M1

selbst mit Homebrew blueutil kommt keine Verbindung zustande. Fehlermeldungen sind u.a. error 0x1f (Unspecified Error), 0x02 (No Connection), error 0xe00002bc (UNKNOWN ERROR).

Es klappt weder mit den Systemeinstellungen noch blueutil.

Gibt es ein generelles Problem, warum die Tastatur nicht unterstützt wird?

MacBook, macOS 11.7

Gepostet am 02. Mai 2023 11:15

Antworten
3 Antworten

05. Mai 2023 00:18 als Antwort auf JayneMD

Hallo JayneMD,

ich habe gerade mal etwas recherchiert. So wie es aussieht ist diese Tastatur leider wahrscheinlich zu alt um mit den neuen Betriebssystemen zusammenzuarbeiten. Ich selber kann es allerdings nicht testen, und daher leider auch nicht 100% bestätigen.

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen, und dir vielleicht genauer sagen, ob diese Tastatur überhaupt noch funktionieren sollte.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

04. Mai 2023 03:58 als Antwort auf JayneMD

Hallo JayneMD,

danke für deinen interessanten Beitrag. Damit dir die Community noch besser weiterhelfen kann, möchte ich einige Verständnisfragen stellen.

• Um welche Bluetooth-Tastatur geht es genau (Apple Magic Keyboard)?
  • Was ist mit "Homebrew blueutil" gemeint?
  • Seit wann besteht das Problem?
  • Welche Version von macOS ist im Moment installiert?

Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

A1016 Bluetooth Tastatur verbindet nicht auf MacBook M1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.