Notizenapp auf iPhone 11 plötzlich leer - über Homescreen jedoch suchbar

Hallo zusammen,

ich speichere normalerweise meine ganzen Notizen in der IPhone Notizen App und dort standardmäßig mit dem Account „Auf meinem iPhone“.

Die App hatte ich noch vor zwei Tagen verwendet. Gestern war die App beim öffnen plötzlich leer und alle Notizen sind weg. Es sind keine Ordner vorhanden (auch nicht der gelöscht Ordner).

Wenn ich auf dem Homescreen die Suchfunktion nutze und nach einer Notiz suche, dann wird diese noch verkürzt als Vorschau angezeigt.

Wenn ich auf diese Notiz drücke und in die App abspringen möchte, komme ich in die leere Notiz-App. Leider habe ich kein Backup oder die iCloud aktiviert 🙃

Könntet ihr mir hier weiterhelfen?🤗

Vielen Dank vorab!

iPhone 11

Gepostet am 02. Mai 2023 12:37

Antworten
1 Antwort

04. Mai 2023 04:47 als Antwort auf emily_K14

Hallo emily_K14,

danke für deinen Beitrag. Bitte erstelle regelmäßig ein Backup für deine Geräte, für genau solche Fälle. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support (DE)

Starte einmal das betroffene iPhone neu und prüfe, ob die Notizen wieder eingeblendet sind. iPhone neu starten - Apple Support (DE)

Sollten die Notizen weiterhin nicht auffindbar sein, folge bitte diesen Schritten als Nächstes. Fehlende Notiz auf einem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)

Viel Erfolg und einen schönen Tag.

Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Notizenapp auf iPhone 11 plötzlich leer - über Homescreen jedoch suchbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.