iOS 18 Update löscht Notizen auf dem iPhone

Hey, mit der Einwilligung und Installation des Updates sind meine Notizen von meinem IPhone und iPad gelöscht. In der Cloud sind sie noch, über Mac sichtbar. Über Einstellungen icloud ist eingestellt, dass die Notizen auf allen Gerätem genutzt werden können. Auf dem iPhone erscheint in der APP Notizen NICHT das „Konto“ iCloud. Wie kann ich das einstellen? UND auf dem iPad erscheint in Notizen sehr wohl das Konto iCloud, ABER die Synchronisation funktioniert nicht, Was kann ich tun? Ich nutze dieses Tool bis jetzt täglich.

Danke

iPhone 13 Pro

Gepostet am 09. Nov. 2024 06:36

Antworten
4 Antworten

09. Nov. 2024 19:47 als Antwort auf SAM1113

Hallo SAM1113, bitte folge dem Rat von christine33,

Um deine Notizen auf deinem iPhone wieder anzeigen zu lassen, gehe zu

• Einstellungen,
  • Apple-Account (dein Name),
  • iCloud.

Tippe im Folgebildschirm unter „In iCloud gesichert“ auf „Notizen“ und aktiviere den Button rechts neben „iPhone synchronisieren“. Nach kurzer Zeit solltest du deine Notizen wieder auf dem iPhone sehen können. 

09. Nov. 2024 21:13 als Antwort auf karoline129

Es ist ein inzwischen bestätigter Bug in der neuen iCloud Konfiguration. Es scheint so zu sein, dass die iPhone / iPad Notizapp auf die lokale Kopie der Notizen nicht zugreifen kann, aber meint die neueste Version zu haben. Das Ab- und anschließende Anschalten der Sync mit der iCloud, lädt die Daten wieder runter und macht sie somit verfügbar. Gab ein paar Artikel zu dem Thema unter anderem bei Heise (https://www.heise.de/news/Bug-Notizen-auf-dem-iPhone-weg-nach-Abnicken-neuer-iCloud-AGB-10009131.html )

iOS 18 Update löscht Notizen auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.