Gestohlenes iPhone lässt sich nicht aus "Wo ist?" löschen

Ich habe mein gestohlenes iPhone via "Wo ist" zum Löschen angestossen.

In "Wo ist" wird mir der Standort des iPhones immer noch angezeigt und der Status "Anstehend löschen".

Warum "anstehend" und nicht "gelöscht". Das iPhone wurde seither mehrmals an einem anderen Standort geortet ist also connected.....

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 03. Mai 2023 10:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Mai 2023 01:02

Hallo pearl145

Das macht Wo Ist auch bei meinen gestohlenen Geräten so, die bewegen sich seit dem Diebstahl aber nicht.

Ich glaube das das iPhone auch geortet werden kann wenn es ausgeschaltet ist und noch geladen ist,

so ähnlich wie ein AirTag.

Wenn das so ist dann wäre das Verhalten normal da das iPhone zwar von einem anderen (Apple) Gerät

geortet wird aber da es ausgeschaltet ist kann es sich weder sperren noch löschen.

Beides wird dann nachgeholt sobald das iPhone wieder mit Internet verbunden ist.

Du solltest den Diebstahl aber unbedingt der Polizei melden, die können über Apple auf die Trackingdaten zugreifen, aber nur die Polizei und auch nur wenn eine. Diebstahlanzeige gemacht wurde.

Noch ein wichtiger Hinweis:

Seit dem Diebstahl erhalte ich SMS von "Apple" die besagen das eines der Geräte online ist und ich auf den Link in der SMS klicken soll.

Die links sind icloud-connect.info, apple-verify.net und Apple-maps.net, und gemäss der Hilfe meines Antivirussoftwareherstellers der mir damit geholfen hat sind alle 3 Phising Webseiten.

Die Links der verschiedenen SMS sind aber seltsam und kommen nicht von Apple und dienen dazu Deine Apple ID zu erhalten um Zugriff auf das iPhone (und eventuell andere Apple Geräte zu erhalten).

Daher nicht auf Links von Apple klicken sondern die "Wo Ist" App benutzen

Chris

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Mai 2023 01:02 als Antwort auf pearl145

Hallo pearl145

Das macht Wo Ist auch bei meinen gestohlenen Geräten so, die bewegen sich seit dem Diebstahl aber nicht.

Ich glaube das das iPhone auch geortet werden kann wenn es ausgeschaltet ist und noch geladen ist,

so ähnlich wie ein AirTag.

Wenn das so ist dann wäre das Verhalten normal da das iPhone zwar von einem anderen (Apple) Gerät

geortet wird aber da es ausgeschaltet ist kann es sich weder sperren noch löschen.

Beides wird dann nachgeholt sobald das iPhone wieder mit Internet verbunden ist.

Du solltest den Diebstahl aber unbedingt der Polizei melden, die können über Apple auf die Trackingdaten zugreifen, aber nur die Polizei und auch nur wenn eine. Diebstahlanzeige gemacht wurde.

Noch ein wichtiger Hinweis:

Seit dem Diebstahl erhalte ich SMS von "Apple" die besagen das eines der Geräte online ist und ich auf den Link in der SMS klicken soll.

Die links sind icloud-connect.info, apple-verify.net und Apple-maps.net, und gemäss der Hilfe meines Antivirussoftwareherstellers der mir damit geholfen hat sind alle 3 Phising Webseiten.

Die Links der verschiedenen SMS sind aber seltsam und kommen nicht von Apple und dienen dazu Deine Apple ID zu erhalten um Zugriff auf das iPhone (und eventuell andere Apple Geräte zu erhalten).

Daher nicht auf Links von Apple klicken sondern die "Wo Ist" App benutzen

Chris

03. Mai 2023 11:34 als Antwort auf Netcracker

Nein - ich sehe das Handy nur über die App Wo-ist. Mit Strassenangabe. Und es hat schon zweimal seit ich "Löschen" aktiviert habe, den Standort geändert. Ist allerdings in Berlin, wo es meiner Frau gestohlen wurde, wir wohnen in München, daher kann ich da nicht hinfahren....

Mich irritiert, dass das iPhone ja offensichtlich den Standort teilen kann, aber die Löschanforderung nicht umsetzt (oder nicht rückmeldet, dass es sich gelöscht hat)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gestohlenes iPhone lässt sich nicht aus "Wo ist?" löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.