Die zurückgelegte Strecke während eines Rollstuhltrainings wird nicht mehr aufgezeichnet

Seit einiger Zeit wird bei mir die zurückgelegte Strecke während eines Rollstuhltrainings nicht mehr aufgezeichnet. Ich habe bereits die Apple Watch SE 2021 vom IPhone entkoppelt und neu eingerichtet, aber dennoch geschieht keine Aufzeichnung mehr. iPhone und Watch sind auf dem aktuellsten Softwareupdtestand. Ich habe IPhone und Apple Watch seit 25.08.22, die Apple Watch habe ich gebraucht bei Amazon gekauft.

Was kann ich noch machen damit wieder aufgezeichnet wird?

Muss ich mir jetzt schon eine neue Apple Watch holen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch SE, watchOS 9

Gepostet am 03. Mai 2023 12:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Mai 2023 00:30

Hallo juliane293,

es hört sich so an, als hättest du eventuell der Apple Watch Trainings-App keinen Zugriff auf den Standort gewährt.

Schaue mal an dem verbundenen iPhone unter "Einstellungen > Privatsphäre / Sicherheit > Ortungsdienste > Apple Watch Training". Was ist dort eingestellt?

Überprüfe auch mal die selbe Einstellung direkt auf deiner Apple Watch in der Einstellungen App.

Gehe außerdem auch mal die Schritte aus diesem Artikel durch:

Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren

Liebe Grüße