Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


GarageBand Klingelton erstellen funktioniert nicht

sehr geehrte damen und herren,

hoffentlich findet jemand eine lösung für dieses problem:

ich versuche einen klingelton zu erstellen, auf meinem iphone, um diesen auf diesem iphone zu verwenden (iphone 11 16.4.1 ) leider scheint dies nicht zu klappen. Ich habe eine m4r datei und eine mp3 datei mit dem gleichen inhalt. die mp3 scheint gar nicht nutzbar zu sein. ich ziehe also die m4r datei in einen live loops song hinein, speichere und versuche es als klingelton zu teilen. folgende meldung wird angezeigt: "Der Song kann nicht exportiert werden. Ein song kann nur dann exportiert werden, wenn er die aufnahmen eines touch-instrumentes oder eine live loops- performance enthält. Zum aufnehmen von live loops tippe auf die taste aufnahme und dann auf zellen oder trigger. tippe dann auf die taste stopp um die aufnahme anzuhalten." Jedoch möchte ich kein klavierlied aufnehmen oder singen, ich möchte einfach nur meine m4r oder mp3 datei als klingelton speichern. ich habe versuche in dem gleichen song ein paar instrument ( klavier ) töne aufzunehmen, es funktionierte immer noch nicht. Erst als ich einen leeren, neuen song erstellte und dort ein instrument auf nahm ließ es mich diesen als klingelton speichern. dies ist jedoch absolut nicht was ich will, ist es möglich eine m4r datei, und nur diese, durch garageband als klingelton zu speichern? Ich habe zugang zu einem macbook mit garageband icloud drive usw, wo ich angemeldet bin und zugang zu einem windows 11 rechner, falls dies hilft. Kennt jemand das problem oder hat jemand eine lösung? ( habe es auch auf macbook probiert mit der selben m4r datei, aber finde dort keinen teilen knopf oder einen klingelton knopf) vielen dank, ich bin sehr verzweifelt.

iPhone 11

Gepostet am 03. Mai 2023 22:09

Antworten
1 Antwort

06. Mai 2023 09:42 als Antwort auf Thomas_Wa

Hallo Thomas_Wa,


ich denke das ist so leider der einzige Weg. Es ist quasi dazu gedacht, um selbst erstellte Songs als Klingelton zu exportieren.


In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:


Product Feedback


Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 


Liebe Grüße!

GarageBand Klingelton erstellen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.