Kurzbefehl: "Bildschirm sperren" ausschalten

Hi,

ich suche nach einem Kurzbefehl damit ich "Bildschirm sperren" von "10 Minuten Inaktvität" auf "Nie" setzen kann (siehe Bild). Leider kann ich keinen Befehl finden. Habe ich etwas übersehen?

Ich nutze bereits einen Kurzbefehl, um bestimmte Einstellungen je nach Einsatz des MacBooks mit einem Knopfdruck auszuführen. So habe ich für den Einsatz bei Präsentationen einen Kurzbefehl mit dem ich Wi-Fi, Bluetooth und Mitteilungen (über einen vorkonfigurierten Fokus) konfigurieren kann. Leider fehlt mir noch das Ausschalten des Sperrbildschirms.

Beste Grüße,

Sebastian.

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 04. Mai 2023 06:17

Antworten
2 Antworten

06. Mai 2023 04:02 als Antwort auf Equinox

Die Lösung ist, indem Du dir mit Automator oder Applescript einen Befehl bastelst, der die Bildschirmsperrung auf "Nie" schaltet und den du dann mit den Tastaturbefehlen verknüpfst.

Du kannst auch schauen, ob du die Optionen für die Bildschirmsperre unter "Shortcuts" findest:

Erstellen eines eigenen Kurzbefehls auf dem Mac - Apple Support (CH)

Mit einem "Schnelldienst" unter MacOS kannst Du praktisch alles mit Tastenkombinationen steuern: Dateien öffnen, Bildschirm sperren, etwas bestimmtes Drucken oder Steuern, usw.

Siehe dazu die Anleitung, wie man dies erstellt:

Anleitung Schnelldienst + Tastaturkürzel erstellen.

06. Mai 2023 02:52 als Antwort auf SBr

Hallo SBr,

danke für deinen Beitrag. Einen direkten Rat kann ich dir nicht anbieten. Aber es gibt eine Menge Dokumentation und Hilfestellungen zum Thema Kurzbefehle, welche ich dir hier einmal zusammengestellt habe.

Einführung in die App „Kurzbefehle“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Kurzbefehle – Benutzerhandbuch für den Mac - Apple Support (DE)

Erstellen eines eigenen Kurzbefehls auf dem Mac - Apple Support (DE)

Viel Erfolg und einen schönen Samstag.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kurzbefehl: "Bildschirm sperren" ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.