Netzwerkzugriff nicht möglich

Seit gestern kann ich mit meinem iMac nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen. Es besteht eine Verbindung zum Netzwerk - sowohl WLAN als auch Kabel.

Ich erhalte immer die Meldung „diese Seite kann nicht angezeigt werden, da dein Computer gerade offline ist“

Auch ein „Ping“ im Netz ist nicht möglich.

Wie kann ich das beheben? Der Router arbeitet einwandfrei!

iMac (M1, 2021)

Gepostet am 04. Mai 2023 13:40

Antworten
4 Antworten

04. Mai 2023 14:48 als Antwort auf gemifa

Hallo gemifa

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum dein iMac nicht auf das Netzwerk zugreifen kann. Versuche nachfolgende Aspekte:

• Starte deinen iMac neu, denn manchmal löst ein einfacher Neustart bereits das Problem.
  • Starte des Weiteren auch einmal deinen Router neu. Schalte den Router aus, warte etwa 30 Sekunden und schalte ihn dann wieder ein. Gib ihm ein paar Minuten, um vollständig hochzufahren, und prüfe dann, ob dein iMac jetzt auf das Netzwerk zugreifen kann.
  • Vergewissere dich, dass dein iMac auf das richtige Netzwerk zugreift.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, empfehle ich, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu kontaktieren oder einen Termin in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Serviceanbieter zu vereinbaren.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Netzwerkzugriff nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.