Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Alten Mac auf bereits eingerichteten Mac migrieren

Hallo, ich habe ein neues MacBook Air und die Migration von meinem alten mac nicht sofort gemacht (keine Zeit und Ruhe gehabt). Es sind jetzt also neue Daten auf dem neuen Mac sowie manuell kopierte Dokumente vom alten Mac. Gehen diese neuen Daten auf dem neuen Mac verloren? Und was passiert mit den doppelten Daten, die ich manuell rüber gezogen habe? Danke für Eure Hilfe!


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air

Gepostet am 05. Mai 2023 12:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Mai 2023 13:04

Nein, das geht nicht. Office musst du neu installieren. Um die Lizenz zu übertragen, musst du ein Microsoft-Konto besitzen, Hinweise findest du beim Microsoft Support (z.B. hier https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/microsoft-office-2019-von-einem-alten-mac-auf/fb945d1e-82a2-462f-9f58-a6baa62b36be).

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Mai 2023 13:04 als Antwort auf Agnès

Nein, das geht nicht. Office musst du neu installieren. Um die Lizenz zu übertragen, musst du ein Microsoft-Konto besitzen, Hinweise findest du beim Microsoft Support (z.B. hier https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/microsoft-office-2019-von-einem-alten-mac-auf/fb945d1e-82a2-462f-9f58-a6baa62b36be).

05. Mai 2023 12:57 als Antwort auf Agnès

Mein Rat: lass' es bleiben. Es gibt immer wieder Probleme bei der Nutzung des Migrationsassistenten, die meist in einer Neueinrichtung enden. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn man damit ein altes über ein neues System "drüberbügelt".


Wenn du den Neuen schon in Betrieb hast, lass' ihn wie er ist. Kopiere nur die reinen Datendateien per Netzwerkfreigabe, mobilem Laufwerk (Stick, FP) o.ä. von alt auf neu. Damit fährst du sicher und auf Dauer besser.

Alten Mac auf bereits eingerichteten Mac migrieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.