Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Emojis und Symbole anzeigen

„Emojis & Symbole anzeigen“? Hmmm… hier scheint es so etwas nicht zu geben. Es müssen andere Emojis sein, die da gemeint sind. Nicht diejenigen, welche in der Unicode-Übersicht als solche gezeigt werden?

Jedenfalls passiert hier, soweit ich das bisher entdecken konnte … entdecken konnte? … nichts, wenn 𝑓𝑛 betätigt wird.

Hat dazu jemand eine Idee? Oder damit gar Erfahrungen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Mai 2023 00:13

Antworten
4 Antworten

06. Mai 2023 13:54 als Antwort auf PreCognition

Das funktioniert!

Und „meine“ Taste … liegt wohl an der Tastatur. Die verheimlicht die Taste anscheinend vor dem OS. – Gut, daß man mit „Emoji“ in den Einstellungen eigentlich nichts findet? Auch nicht mit den „„⃝​“-Buttons.


──────

Und was der “combining enclosing circle” hier anstellt …? Jedenfalls nicht unbedingt „Kreis drum rum“ als solches. Das Anführungszeichen davor ist, ohne Nachbearbeitung, weg, und ein <sub> hatte ich auch nicht erwartet. Und wenn man das „nachträgt“, zerreißt es den Kreis … zeitweise? Nur gleich bei der Eingabe …⁇ — Anscheinend bräuchte ich einen „Lehrgang“ über Unicode-Interpretation (und wie man da findet, was man abseits „normaler“ Zeichen gebrauchen könnte.)

Emojis und Symbole anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.