iPad Pro mit 2 Kameras auf der Rückseite, aber kein Portrait Modus

Also ich bin vom iPad Pro sehr überzeugt und habe mich also anfangs diesen Monats im Mai entschieden, mein altes iPad Pro 2017 (10,5inch) gegen ein iPad Pro von 2020 (11inch) auszutauschen. Nun wollte ich an meinem Geburtstag mit ein par Freunden ein par Portrait Bilder mit der besseren Hauptkamera machen.

Doff war nur, als wir feststellen mussten, dass dieses iPad Pro mit 2x Kameras und einem LiDAR Sensor nicht in der Lage ist, solche Porträts zu machen.

Und mir braucht keiner Erzählen das dies nicht möglich wäre, gutes Beispiel ist das iPhone XR und iPhone SE 2 & 3 mit nur einem Kamera Sensor und keinem LiDAR Sensor.

Das bedeutet, dass Apple das per Software einfach nachreichen kann und sollte.

Also ich wünsche mir aufgrund des hohen Preis der iPads dass Apple dieses Feature für jedes iPad mit zumindest 2 Kameras nachreicht.

Was würde also dagegen sprechen?

Liebe Grüße Max

iPad Pro

Gepostet am 06. Mai 2023 01:35

Antworten