Scannen mit Samsung Express m2070

Hallo ich habe eine Frage. Seitdem Ventura 13.2.1 auf meinem Mac ist, muss ich jedesmal, beim erneuten Hochfahren, den Drucker löschen und neu hinzufügen. Sonst kann ich nicht Scannen. Es ist zwar eine Lösung aber nervt und ich denke das kann ja eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders sein oder?

Der Scanner wird zwar geöffnet aber man kann keinen Scanvorgang aktiviren. Die Vorschau bleibt leer und der Scanner wird gar nicht erst angesteuert. Gibt es Lösung für das Problem, außer der jedesmal zu löschen und neu hinzuzufügen?

Drucken geht, ganz normal!

Vielen lieben Dank für Vorschläge.

iMac 21.5″, macOS 13.2

Gepostet am 07. Mai 2023 03:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2023 08:52

Danke für die Antwort.

In diesem Fall hat offensichtlich Apple reagiert. Ich habe gerade die aktuelle Sonoma 14.1.1 installiert (vorher 14.0) und siehe da: Der Scanner vom Samsung N2070 funktioniert nun. Über die MacOS App "Digitale Bilder" und über die Einstellungen/Drucker&Scanner habe ich jetzt Zugriff.