Scanner im Samsung Drucker funktioniert unter Ventura 13.3.1 nicht mehr

Liebe Community,

seit dem Update auf Ventura 13.3.1 funktioniert der Scanner in meinem Samsung Drucker nicht mehr. Der IMAC wurde am 28.05.2021 gekauft. Ich habe einen Drucker Samsung XPress C 480 W. Apple hat das am Mittwoch in einem 2 stündigen Telefonat, mit auf meinen PC schalten, nicht hinbekommen. Alle Treiber aktualisiert, Drucker 3 x neu installiert und immer wenn der PC ausgeschaltet wird, ist das Scanner Symbol hellgrau unterlegt, also ich kann nicht scannen.

Freitag wollte der Aplle Mitarbeiter zurückrufen, Telefon hat 1 x geklingelt, dann war das Gespräch weg.

Fall wieder geöffnet bei Apple, aber ich kann mit dem Mitarbeiter nicht verbunden werden, er kommt Nachricht, das er mich wieder anrufen soll. Leider nichts passiert. Hat Jemand eine Idee, was noch gemacht werden kann?

Danke VG Martina

iMac 27″, macOS 13.3

Gepostet am 20. Mai 2023 01:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2023 02:01

Hi Shamaya,

seit vorgestern ist ein neues Update (macOS 13.4) verfügbar. Installiere doch bitte erst mal dieses und schau ob sich das Problem damit erledigt hat.

1. Wähle im Apple-Menü () in der Bildschirmecke die Option "Systemeinstellungen".
  • Wenn du "Systemeinstellungen" ausgewählt hast, klicke links im Fenster auf "Allgemein". Klicke dann rechts auf "Softwareupdate".
  • Wenn du "Systemeinstellungen" ausgewählt hast, klicke im Fenster auf "Softwareupdate".

2."Softwareupdate" sucht dann nach neuer Software. 

• Wenn "Softwareupdate" neue Software findet, klicke auf die Taste, um die Software zu installieren. Die Taste könnte beispielsweise "Jetzt aktualisieren", "Jetzt installieren" oder "Jetzt neu starten" heißen. Du wirst dann unter Umständen aufgefordert, das Administratorpasswort einzugeben.
  • Wenn "Softwareupdate" anzeigt, dass dein Mac auf dem neuesten Stand ist, ist derzeit keine neue Software für dein Mac-Modell verfügbar. "Softwareupdate" zeigt nur Software an, die mit deinem Mac kompatibel ist.

Hilft das nicht kannst du beim Support direkt anrufen und deine Fallnummer nennen, dann wirst du von diesem ggf. weitergeleitet, rufe dazu diese Nummer an: 0800 6645 451 (D)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Mai 2023 02:01 als Antwort auf Shamaya

Hi Shamaya,

seit vorgestern ist ein neues Update (macOS 13.4) verfügbar. Installiere doch bitte erst mal dieses und schau ob sich das Problem damit erledigt hat.

1. Wähle im Apple-Menü () in der Bildschirmecke die Option "Systemeinstellungen".
  • Wenn du "Systemeinstellungen" ausgewählt hast, klicke links im Fenster auf "Allgemein". Klicke dann rechts auf "Softwareupdate".
  • Wenn du "Systemeinstellungen" ausgewählt hast, klicke im Fenster auf "Softwareupdate".

2."Softwareupdate" sucht dann nach neuer Software. 

• Wenn "Softwareupdate" neue Software findet, klicke auf die Taste, um die Software zu installieren. Die Taste könnte beispielsweise "Jetzt aktualisieren", "Jetzt installieren" oder "Jetzt neu starten" heißen. Du wirst dann unter Umständen aufgefordert, das Administratorpasswort einzugeben.
  • Wenn "Softwareupdate" anzeigt, dass dein Mac auf dem neuesten Stand ist, ist derzeit keine neue Software für dein Mac-Modell verfügbar. "Softwareupdate" zeigt nur Software an, die mit deinem Mac kompatibel ist.

Hilft das nicht kannst du beim Support direkt anrufen und deine Fallnummer nennen, dann wirst du von diesem ggf. weitergeleitet, rufe dazu diese Nummer an: 0800 6645 451 (D)

20. Mai 2023 02:09 als Antwort auf Shamaya

Hallo Martina

Ich gehe davon aus das Du den Xpress SL-C480W besitzt?

Gemäss der Supportseite von HP die Samsung Drucker vertreibt gibt es nur einen alten Basis Treiber von 2020 für diesen Drucker.

Der Name "Basis-Treiber" lässt vermuten das damit nur Basis Aufgaben ausgeführt werden können und offenbar hat die Scanner Software so seine Probleme mit den neuen MacOS Versionen.

Ich fürchte das es nur 2 Möglichkeiten gibt:

• Downgrade von Ventura auf eine alte MacOS Version wo funktionierende Teiber noch vorhanden sind
  • einen neuen Drucker zu kaufen, un d dann bitte kein Samsung Modell mehr

Wenn Du hier etwas suchst wirst Du andere Benutzer finden die die selben/ähnliche Probleme mit Samsung Druckern haben und HP ist offenbar nicht willig für diese neue Software zu schreiben.

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Scanner im Samsung Drucker funktioniert unter Ventura 13.3.1 nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.