Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keynote nicht mehr lesbar

Langsam verzweifle ich, weil ich ständig die Befürchtung haben muss, dass eine kürzlich bearbeitete Keynote plötzlich nicht mehr gelesen werden kann!

Ausstattung: MacBook Air (2022, M2) mit MacOS 13.3.1(a). Ich nutze die aktuelle Keynote App.

Phänomene (s. Anlagen):

(1) Eine (ältere überarbeitete) oder kürzlich neu erstellte Keynote lässt sich nicht mehr öffnen. Bei einigen ist im Finder das Icon der 1. Folie zu sehen, bei anderen nur das Keynote-Icon. Fehlermeldungen: "… kann derzeit nicht geöffnet werden", "Keynote konnte die Datei nicht lesen"

(2) Diverse Bilder in der Keynote sollen angeblich beschädigt sein. Wie kann das passieren? Es sind Bilder, die in die Keynote eingespeichert wurden.


Da ich ständig diverse Vorträge mit Keynote halte, ist es ein unhaltbarer Zustand, dass ich jedesmal vorher riskiere, den Vortrag neu wiederherzustellen. So etwas kenne ich von Apple seit 1991 (ja, solange nutze ich das System ausschließlich) nicht!




MacBook Air, macOS 13.3

Gepostet am 07. Mai 2023 13:37

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

07. Mai 2023 14:10 als Antwort auf imacneu

Das Problem besteht seit ein paar Monaten. Und erst seit ich das neue MacBook Air habe. Den Migrationsassistenten habe ich nicht benutzt; aber es betrifft auch nicht nur "alte" Keynotes von vor dem neuen Mac, sondern auch Keynotes, die ich gerade erst im April bearbeitet habe und sich jetzt nicht mehr öffnen lassen.

Ich nutze regelmäßig CleanMyMac zur Überwachung, wo keine Probleme gemeldet werden.

Keynote nicht mehr lesbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.