Zwei Apple-IDs auf denselben Geräten nutzen

Hallo zusammen

Ich nutze iCloud auf dem iPhone und auf meinen 2 Computern. Zum einen nutzen ich es um alle meine geschäftlichen Dokumente, Kalender etc. auf allen Geräten zu synchronisieren, was meistens sehr gut funktioniert.

Ich habe 200GB speicher abonniert, der im Moment dauernd voll oder fast voll ist.

Der nächstgrössere Speicher ist 2TB und kostet gleich sehr viel mehr. So viel brauche ich niemals, denn meine Geräte werden keine so grosse Festplatte haben.

Darum habe ich mich gefragt, ob ich nicht einen Apple Account (ID) auf meine Geschäftsadresse haben kann, also den jetzigen und diesen nutzen um alle meine Dokumente zu synchronisieren. Und dann einen zweiten privaten zusätzlich erstellen könnte, auch mit 200GB mit dem ich alle meine überweigend privaten Fotos und Videos vom Handy in der Cloud sichern, sowie das Handy-Backup erstellen könnte. Ist das möglich?

Und wenn ja, wei geht das?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung und beste Grüsse

Jelena

Gepostet am 08. Mai 2023 02:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Mai 2023 06:12

Hallo,

für den Mac ist das kein Problem. Einfach eine zweite AppleID erstellen und einen zweiten Account auf deinem Mac einrichten. Zwischen den beiden Account kannst du dann hin und her wechseln.

Auf dem iPhone und iPad geht das leider nicht. Hier ist nach wie vor nur ein Account vorgesehen. Wenn du eine andere AppleID nutzen willst, musst du dich komplett mit der ersten abmelden, dann mit der zweiten anmelden. Das ist alles andere als komfortabel. Gerade beim iPad ist der Wunsch schon lange, mehrere Benutzerkonten wie beim Mac anlegen zu können.

LG, Dutchman

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Mai 2023 06:12 als Antwort auf jelena888

Hallo,

für den Mac ist das kein Problem. Einfach eine zweite AppleID erstellen und einen zweiten Account auf deinem Mac einrichten. Zwischen den beiden Account kannst du dann hin und her wechseln.

Auf dem iPhone und iPad geht das leider nicht. Hier ist nach wie vor nur ein Account vorgesehen. Wenn du eine andere AppleID nutzen willst, musst du dich komplett mit der ersten abmelden, dann mit der zweiten anmelden. Das ist alles andere als komfortabel. Gerade beim iPad ist der Wunsch schon lange, mehrere Benutzerkonten wie beim Mac anlegen zu können.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei Apple-IDs auf denselben Geräten nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.