Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Gibt es Switch für Anschluss MacBook Pro und MacBook Air für den gemeinsamen Monitor

Hallo, um MB Pro und MB Air über den gleichen Monitor anzuschliessen, gibt es einen Switch? Danke für eure Antwort.

MacBook Pro 13″, macOS 13.3

Gepostet am 08. Mai 2023 14:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Mai 2023 10:28

Hallo Chris

Ich danke für Deinen Tipp. Wahrscheinlich habe ich meine Frage nicht genau gestellt.

ich bin technisch nicht versiert und glaubte an eine einfache Lösung, weil ich es satt hatte, jedes Mal für die Fotobearbeitung den Monitor mit dem MB Pro auf MB Air umzustecken. Aber anscheinend bleibt mir nichts anders übrig.

Jedenfalls vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag.

Beste Grüsse

Oona

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Mai 2023 10:28 als Antwort auf ChrigelK

Hallo Chris

Ich danke für Deinen Tipp. Wahrscheinlich habe ich meine Frage nicht genau gestellt.

ich bin technisch nicht versiert und glaubte an eine einfache Lösung, weil ich es satt hatte, jedes Mal für die Fotobearbeitung den Monitor mit dem MB Pro auf MB Air umzustecken. Aber anscheinend bleibt mir nichts anders übrig.

Jedenfalls vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag.

Beste Grüsse

Oona

09. Mai 2023 22:47 als Antwort auf Oona

Hallo Oona


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community, zu der besser ein Dock als ein Switch passt. Wenn dein Budget es zulässt, könnte nachfolgende Lösung auch Dir helfen.


Das Angebot von Apple zu CalDigit TS3 Plus Dock - Apple (DE)


10 Tips & Tricks for your CalDigit Thunderbolt Docks - (YT)


Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Beste Grüße

10. Mai 2023 09:38 als Antwort auf Oona

Hallo Oona


Um 2 Rechner an einen Monitor anzuschliessen gibt es externe Switch oder manche Monitore haben das schon eingebaut. Das funktioniert aber nur mit einem Deiner Rechner darstellen, nicht beide gleichzeitig!


Je nach Monitor kannst Du ein Rechner über z.B. HDMI und den anderen Rechner über DisplayPort anschliessen und dann musst Du entweder jeweils im Setup des Monitors den richtigen Eingang auswählen oder er macht das automatisch wenn ein Signal anliegt, dafür darf aber nur ein Rechner eingeschaltet sein.

Es gibt auch Monitore die haben die KVM Funktion eingebaut, z.B. die von Benq, lies mal hier

https://www.benq.eu/de-de/knowledge-center/knowledge/one-set-to-control-two-systems-with-kvm.html#:~:text=KVM%20–%20kurz%20für%20Keyboard%2C%20Video,und%20beseitigst%20oben%20beschriebenes%20Durcheinander.


Es gibt auch externe Switch Boxen, das würde ich aber als letzte Lösung verwenden.


Chris



10. Mai 2023 10:20 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition

Vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag. So ein Dock ist leider eine Nummer zu gross für mich. Um meinen MB Air für die Fotobearbeitung an den grösseren Monitor mit dem MB Pro anzuschliessen, wollte ich nicht immer den Anschluss umstecken. Bei Windows gab es früher einen Switch, weshalb ich an so etwas dachte.

Trotzdem danke für Deinen Tipp.

mit bestem Gruss Oona

10. Mai 2023 11:00 als Antwort auf Oona

Hallo Oona


Es wäre hilfreich wenn Du genau schreiben würdest wie der Monitor angeschlossen ist und um was für ein Monitor es sich handelt.

Von dem Thunderbolt Anschluss am den MacBooks auf was am Monitor? Thunderbolt/HDMI/DisplayPort?

Ebenfalls


Es funktioniert so wie ich geschrieben habe.

Vom MacBook Pro schliesst Du mit dem jetzigen Kabel den Monitor an, wie es jetzt schon ist.

Den MacBook Air den Du wahrscheinlich weniger oft am Monitor angeschlossen hast mit einem zweiten Kabel vom Monitor and den MacBook Air, aber nur wenn Du kein Thunderbolt Kabel verwendest da Thunderbolt Monitore normalerweise nur 1 Thunderbolt Eingang haben.


Wenn Du HDMI Kabel verwendest dann kannst Du Dir zwei günstige Docking Station/Hub kaufen die jeweils ein HDMI Ausgang haben und jeder von diesen ist entweder mit einem Switch (wie Du ihn kennst) verbunden oder gehen direkt auf den Monitor wenn der 2 HDMI Eingänge hat.


Es gibt auch einiges günstigere Docking Stations/Docks als das richtig gute von CalDigit und viele haben ein Anschluss für das Ladegerät, so musst Du nur ein Kabel am Macbook anschliessen. Somit müsstest Du nur ein Kabel am MacBook abziehen und am MacBook Air einstecken.


Ohne zu wissen was Du für Kabel und Anschlüsse verwendest ist es schwierig Dir genau zu sagen wie es funktionieren würde.

Gibt es Switch für Anschluss MacBook Pro und MacBook Air für den gemeinsamen Monitor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.