Akzent eingeben
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen MacMini zugelegt. An diesem habe ich über HDMI einen Monitor angeschlossen und eine USB Maus sowie USB Tastatur. Die Tastatur ist eigentlich eine für Windows. Beim einrichten des Mac's hat auch alles soweit super funktioniert. Leider habe ich wohl bei der Eingabe des Passwortes für den Benutzer ein Fehler gemacht. Kurzum: Das notierte PW funktioniert nicht mehr. Jetzt wollte ich dieses per AppleID zurücksetzten. Allerdings verwende ich in dem PW für die AppleID einen französischen Akzent ` ohne Buchstaben. Jetzt kann ich diesen aber nicht mehr eingeben, obwohl bei der Einrichtung die Taste hierfür einwandfrei funktioniert hat. Die entsprechende Taste neben dem ß ist ohne Funktion, egal mit welchem Modifikator. Auch komisch verhalten sich die Tasten für < bzw. > und ^ bzw. °. Die Taste für < ist ebenfalls ohne Funktion und die Taste für ^verhält sich wie die Taste <. Durch gedrückthalten eines Buchstaben mit Akzent z.B. a erhalte ich das Menü für die Auswahl des à, aber nicht für ` komplett ohne Buchstaben. Auch kann ich im Loginscreen die Bildschirmtastatur nicht einschalten. Leider kann ich mich jetzt weder einloggen noch das PW für den Benutzer zurücksetzten. Kennt jemand einen Ausweg?
Viele Grüße und Danke im Voraus.
Mac mini (M2, 2023)