Google Maps funktioniert auf iPad im Wohnmobil nicht

Mein iPad in Verbindung mit mein iPhone ( Hotspot) funktioniert Google Maps in meinem Pkw ohne Einschränkungen. Sobald ich das im Wohnmobil nutze, funktioniert die Zielweiterführung nicht. Mit freundlichen Grüßen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, iPadOS 16

Gepostet am 08. Mai 2023 10:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Mai 2023 13:20

Hallo Steinbock58

Hmm, das ist wirklich seltsam.

Was passiert genau wenn " wird dann aber mir aus unerklärlichen Gründen nicht weitergeführt."

Blockiert Google Maps, verschwindet die Route, etc?

Ich kann mir nur vorstellen das irgendwas mit dem iPhone los ist.

Das mit den 100-200 Metern von Zuhause deutet darauf hin das im WoMo das iPhone nicht von WLAN auf Daten vom Handynetz umschaltet oder sich mit etwas im WoMo verbindet.

Hast Du im WoMo irgendwas mit WLAN? Fernseher, Satantenne, Router, CarPlay irgendwas wo sich das iPhone oder der iPad fälschlicherweise verbinden könnte.

Kontrolliere nochmals gut ob das iPhone und der iPad verbunden sind wenn Google Maps nicht mehr funktioniert, ebenfalls ob das iPhone oder der iPad mit was anderem verbunden ist,

Chris

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Mai 2023 13:20 als Antwort auf Steinbock58

Hallo Steinbock58

Hmm, das ist wirklich seltsam.

Was passiert genau wenn " wird dann aber mir aus unerklärlichen Gründen nicht weitergeführt."

Blockiert Google Maps, verschwindet die Route, etc?

Ich kann mir nur vorstellen das irgendwas mit dem iPhone los ist.

Das mit den 100-200 Metern von Zuhause deutet darauf hin das im WoMo das iPhone nicht von WLAN auf Daten vom Handynetz umschaltet oder sich mit etwas im WoMo verbindet.

Hast Du im WoMo irgendwas mit WLAN? Fernseher, Satantenne, Router, CarPlay irgendwas wo sich das iPhone oder der iPad fälschlicherweise verbinden könnte.

Kontrolliere nochmals gut ob das iPhone und der iPad verbunden sind wenn Google Maps nicht mehr funktioniert, ebenfalls ob das iPhone oder der iPad mit was anderem verbunden ist,

Chris

08. Mai 2023 10:50 als Antwort auf Steinbock58

Hallo Steinbock58

Das ist ein interessantes Problem...

Funktioniert den Google Maps auf dem iPhone im Wohnmobil?

Kannst Du noch etwas genauer beschreiben was Du mit "Zielführung funktioniert nicht" meinst?

Kannst Du die Ziele nicht eingeben oder funktioniert die Navigation nicht?

Warum das im Wohnmobil anders sein sollte als im PKW ist mir rätselhaft, ausser das Handy ist so positioniert das es kein/schlechter Empfang hat.

Du kannst in Google Maps die Karten der Region herunterladen und sie zum Navigiere benutzen ohne das das Handy verbunden ist.

Was dann aber nicht funktioniert ist die Verkehrssituation, ich brauch das aber trotzdem oft.

Chris

08. Mai 2023 12:43 als Antwort auf ChrigelK

Hallo, vielen Dank erst mal für deine Nachricht. Wenn ich Google Maps nur mit dem Hàndy nutze, funktioniert es einwandfrei.. im PKW sowie im Wohnmobil . Sobald ich das IPad im Wohnmobil mit meinem iPhone über Hotspot verbunden habe, kann ich die Route eingeben und die wird mir auch angezeigt. Für ersten 100-200 m zeigt sie mir die weitere Zielführung noch an, wird dann aber mir aus unerklärlichen Gründen nicht weitergeführt. Ich habe das ganze dann in meinem PKW ausgeführt, wo es ohne Probleme funktioniert. ??

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Google Maps funktioniert auf iPad im Wohnmobil nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.