IOS 17 „Karten“ Bug / Fehler: Favoriten schalten gleich auf Routenanzeige um

Es ist sehr nervig und ein Fehler:

wenn man in den Favoriten der App „Karten“ verschiedene Orte speichert, dann wird beim Aufrufen der Favoriten der Ort (zB das Hotel) aufgerufen, aber gleichzeitig die Anzeige auf Routing umgeschaltet. Das führt dazu, dass man den Ort auf der Karte gar nicht erst genau sieht mit allen Details (zB Hoteladresse, Fotos, etc) ,sondern dass man sofort die Anzeige der Kilometer und der möglichen Route vom aktuellen Ort angezeigt bekommt. Das will man aber bei Städten vielleicht nicht, man möchte die Kartenansicht zum Beispiel einer Stadt sehen, und den Punkt der in den Favoriten abgespeichert wurde.

Eigenartig ist, dass dieses Phänomen nur bei dem iPhones iOS 1701) existiert, aber beim iPad die Funktion richtig funktioniert: d.h. ich rufe den Ort auf, er wird angezeigt mit allen Details (zum Beispiel Hotel Angaben) und es gibt eine Taste, wo ich die Routing Information extra aufrufen kann(zum Beispiel Auto, Fahrrad etc.)

Meiner Ansicht nach ist das ein klarer Bug, vielleicht durch iOS 17.1 generiert.

Habt ihr das auch, könnt ihr das nachvollziehen bei euren Favoriten?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 01. Dez. 2023 03:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2023 03:02

Hallo Michael_060,

ich hab das bei meinem iPhone mit iOS 17.1.2 einmal getestet und da ist es genauso wie bei dir.

Du hast jederzeit die Möglichkeit Apple Verbesserungsvorschläge und auch Kritik direkt hier zu schicken:  Product Feedback

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Liebe Grüße und alles Gute!