Hallo fritz179,
vielen Dank für Deine Rückmeldung – das freut mich wirklich zu lesen!
Deine Beschreibung ist nicht nur sehr nachvollziehbar, sondern zeigt auch, wie gründlich Du der Sache nachgegangen bist – vom Kontakt mit dem Support bis hin zum Test im Store. Dass selbst die Mitarbeitenden überrascht waren, spricht eindeutig dafür, dass hier eine Änderung auf Server-Seite vorliegt und nicht an Deinem Gerät oder Setup.
Ich stimme Dir völlig zu: Eine transparente Kommunikation seitens Apple wäre in solchen Fällen hilfreich, gerade wenn bekannte Funktionen plötzlich fehlen oder sich still verändern. Es ist immer wertvoll, wenn Nutzer wie Du solche Beobachtungen teilen – das hilft vielen anderen weiter, die sich dieselbe Frage stellen.
Danke Dir noch einmal für Deinen sachlichen, konstruktiven Beitrag und Dein Engagement hier in der Community!
Ich hoffe sehr, dass die Funktion in künftigen Updates zurückkehrt – wir bleiben dran.
Liebe Grüße 🌷
PreCognition
PS. Gib uns die Chance zu erfahren, ob unsere Hilfe zielführend war! Deine Rückmeldung ist wichtig, damit wir unsere Unterstützung stetig verbessern können. Wenn dir eine Antwort geholfen hat, klicke bitte auf den Pfeil nach oben ⬆️. War die Antwort nicht hilfreich? Dann klicke auf den Pfeil nach unten ⬇️. So hilfst du uns, den Service für alle zu optimieren. 🏅