Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch triggert Abwesenheit bei Secure Video

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem das Apple Home Kit Secure Video installiert, mit den Automationen Zuhause=Kamera aus und Abwesenheit=Kamera streamen und aufzeichnen. Bin ich zuhause, iPhone auf dem Tisch und Apple Watch am Handgelenk ist alles wunderbar. ABER - nehme ich die zwischenzeitlich zum aufladen abgenommene Watch vom Ladegerät und entsperre diese mit der PIN, triggert das plötzlich den Abwesenheitsmodus der Secure Video Kamera weil angeblich soeben „die letzte Person das Haus verlassen hat“. Bin nach wie vor in der Wohnung, iPhone liegt auf dem Tisch. Habe bei der Watch schon „Wo ist“ und Standortfreigabe ausgeschaltet, hilft aber nicht. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee? Spielt es eine Rolle, dass es eine Watch mit e-sim ist? Würde mich sehr über Hinweise freuen! Vielen Dank Euch!🙏 😊

Apple Watch Series 8

Gepostet am 09. Mai 2023 13:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Mai 2023 16:15

Hi Osolemirnix,


es kann sein, dass die Wo ist?-App denkt, dass du das Haus verlassen hast, weil der Radius, in dem Wo ist? denkt du wärst im Haus, schon überschritten ist. (Hoffe, du verstehst, was ich meine… Wenn nicht, hab leider keine Zeit, eine Skizze zu zeichnen. (Bildschirmzeit. 🙄 😠))


Ich glaube nicht, dass es an der Apple Watch liegt.


Viele Grüße,

JD22


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Mai 2023 16:15 als Antwort auf Osolemirnix

Hi Osolemirnix,


es kann sein, dass die Wo ist?-App denkt, dass du das Haus verlassen hast, weil der Radius, in dem Wo ist? denkt du wärst im Haus, schon überschritten ist. (Hoffe, du verstehst, was ich meine… Wenn nicht, hab leider keine Zeit, eine Skizze zu zeichnen. (Bildschirmzeit. 🙄 😠))


Ich glaube nicht, dass es an der Apple Watch liegt.


Viele Grüße,

JD22


11. Mai 2023 22:39 als Antwort auf JD22

Hallo JD22,

vielen Dank - das war ein Volltreffer! "Wo ist" hat mir tatsächlich eine Wohnung "zugewiesen" in der Nebenstrasse, 60 Meter Luftlinie entfernt. Und diese "verlasse" ich dann, obwohl ich nur zwei Meter neben der Kamera sitze...Macht die Nutzung von Apps und Services welche auf den Standort gehen natürlich relativ schwierig - selbst wenn ich am iPhone WLAN einschalte ist der Standort ungenau. Secure Video dann eigentlich nicht wirklich nutzbar, ohne dass es einen in den Wahnsinn treibt. Schade!

Apple Watch triggert Abwesenheit bei Secure Video

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.