Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eigene Songs aus iTunes Mediathek auf allen Geräten anzeigen lassen

Ichbearbeite eigene Aufnahmen meiner mit Garage Band und lege sie in iTunes ab. Anfangs wurden die Songs noch in meiner Mediathek angezeigt, auch auf anderen Geräten. Mittlerweile meldet aber iTunes, dass Genius das verhindert, ich müsse ihn deaktivieren.

Da ich auch Apple Music verwende ist dies nicht so banal, habe es zwar mal hingekriegt, aber dann war auch von Apple Music alles weg.


Wie kriege ich meine eigenen Songs wieder auf iTunes in meine Mediethek ?

iPhone 12

Gepostet am 09. Mai 2023 16:04

Antworten
5 Antworten

11. Mai 2023 12:59 als Antwort auf booker_ch

Hallo booker_ch,


hast du Genius einmal deaktiviert, wie die Fehlermeldung besagt? Dies wäre ein wichtiger Schritt in der Problemeingrenzung.

Wie das auf dem Mac geht, wird dir hier beschrieben: Verwenden der zufälligen Genius-Wiedergabe oder von Genius-Playlists in der App „Musik“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Für einen PC folge bitte den Angaben aus diesem Artikel: Verwenden der zufälligen Genius-Wiedergabe, Genius-Playlists und Genius-Mixe in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)


Wie genau meinst du das, dass alles weg war in Apple Music? Bitte gebe uns dazu etwas mehr Informationen an, indem du das etwas genauer beschreibst.


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

13. Mai 2023 09:17 als Antwort auf booker_ch

Hallo booker_ch,


danke für deine Rückmeldung.


Wenn deine Musikmediathek mit mehreren Geräten synchronisiert wird, kannst du Genius nicht deaktivieren. Du kannst sonst einmal die Option "Mediathek synchronisieren" auf deinen anderen Geräten deaktivieren und dann die Funktion „Genius“ auf deinem Mac deaktivieren. Als nächstes kannst du testen, ob du deine eigenen Songs wieder in iTunes exportieren kannst und diese angezeigt werden. Anschließend kannst du die Option "Mediathek synchronisieren" auf deinen anderen Geräten wieder aktivieren und schauen, ob deine Songs synchronisiert werden. Hier eine Anleitung dazu, wie du die Option "Mediathek synchronisieren" aktivieren und deaktivieren kannst: Mithilfe der Option "Mediathek synchronisieren" von allen Geräten auf deine Musikmediathek zuzugreifen


Beste Grüße




12. Mai 2023 20:48 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle


Ich habe ein Apple Music Abo, in iTunes kann ich Genius nur aktivieren/aktualisieren, aber nicht deaktivieren. Das ist wohl nicht möglich mit einem Music Abo.


Es gibt einen Workaround:

https://datei.wiki/blog/warum-kann-ich-itunes-genius-nicht-deaktivieren/


Danach verschwindet aber so ziemlich alles in iTunes, also auch Playlists etc. Und meine Musik geht auch nicht in die Library.


Anfangs hatte es funktioniert, meine eigenen Audioaufnahmen, welche ich auf dem Mac in Garage Band gemacht habe, hatte ich in iTunes exportiert und von da wurde sie via Playlist auf alle Geräte gespielt. Leider ist dies nicht mehr möglich, vermutlich wegen em Apple Music Abo.


Hast Du eine Idee was man machen könnte ?

14. Mai 2023 20:47 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru


Jetzt funktioniert es wieder - Tausend Dank für Deine Hilfe.


Was mich aber etwas irritiert hatte - ich wollte erst meine iTunes Bibliothek etwas aufräumen. Ich hatte im Folder

Musik/iTunes/iTunes Music die Ordner aller Künstler aber auch noch einen weiteren Ordner Music mit nochmals Ordnern meiner Künstler. Allerdings teils im übergeordneten Ordner in den Ordnern nur die Albencover und im Unterordner Music dann die Soundfiles. Also habe ich alles auf die erste Ebene zurückkopiert, was meines Erachtens mehr Sinn machte.

Nachdem ich die iTunes Bibliothek aber neu angelegt habe ist alles wieder wie vorher.


Aber nun ja es funktioniert mit den Songs in Music.


Danke und Grüsse

Eigene Songs aus iTunes Mediathek auf allen Geräten anzeigen lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.