Touchscreen Monitor von Viewsonic „TD1655“ als zweiten iPad Bildschirm verwenden

Hallo,

ich habe einen Touchscreen Monitor von Viewsonic „TD1655“ mit zwei USB-C und einem mini HDMI Anschluss. Ich habe das iPad über ein Thunderbolt 3 Kabel angeschlossen, wie beschrieben (Zubehör über den USB-C-Anschluss des iPad aufladen und verbinden - Apple Support (DE)). Jedoch funktioniert das Touchscreen nicht und ich kann den Bildschirm leider nur spiegeln.

Hat jemand eine Idee oder muss man auf ein Update warten, dass das funktioniert…? Kommt überhaupt ein Update von Apple oder kann ich den Monitor wieder zurück schicken…?

Danke im voraus.

Viele Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad mini (6. Generation)

Gepostet am 09. Mai 2023 07:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2023 04:06

Hey,

ich habe mich selbst mal informiert noch ein bisschen:

Touchscreen wird wohl nicht unterstützt von Apple, obwohl der Bildschirm mittlerweile 2 Jahre alt ist.

Es gibt für iPadOS erweiterter Bildschirm, jedoch wird das nur von iPad Air und iPad Pro unterstützt mit M1. Apple will aber auch für ältere Modelle mittlerweile das Feature einführen. Leider stand vom iPad mini 6. Generation nichts, obwohl es USB-C hat. Das Feature nennt sich Stage Manager und mit dem Feature, kann man den „Desktop“ erweitern…

Der Adapter ist für iPad mit lightning Anschluss, meiner hat USB-C.