Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Meldung "iCloud Speicherplatz ist voll" entfernen

Hallo Zusammen

Ich habe meine Nerven Kaput mit Icloud, jeden 5 Minuten bekomme ich eine Anzeige Ihre Speicherplatz ist voll trotzdem ich habe ausgeler, viele programe die nicht mehr brauche aus Fotos aus, und trotzdem deine Speicherplatz ist voll, bin kaput.

Wie steuer ich Icloud? das nicht er steuer meine geräte, zu erst er gibt die befehl auf meine Geräte dass sie zwei x alle Dokumenten Speicher muss. Aber ich habe gefunden bei Automathor diese befehlt habe ich geändert, nachdem ist wieder auf ein mal. aber mit Icloud ich kann nicht finden wo kann ich deaktivieren diese befehl.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 09. Mai 2023 16:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Mai 2023 20:59

Du musst lediglich Deinen iCloud-Speicher ein wenig leeren.


Überprüfe mal, wo Dein iCloud-Speicher benötigt wird. Unter macOS öffnest Du dafür die Systemeinstellungen und wählst oben Deinen Namen aus (darunter steht Apple-ID). Wähle nun iCloud aus.

Ganz oben wird Dir in einem Balkendiagramm Deine iCloud Benutzung nach Bereichen aufgeteilt angezeigt. Da drunter wird Apps, die iCloud verwenden angezeigt. Vermutlich liegt der Großteil Deiner Daten in iCloud Drive oder Fotos.


iCloud Drive:

Öffne iCloud Drive auf dem Mac. Öffne dazu den Finder und wähle im Menü Gehe zu - iCloud Drive. Nun bekommst Du alle Daten angezeigt, die in iCloud Drive liegen. Hier kannst Du nun Daten löschen oder verschieben.


Fotos:

Deaktiviere die Fotos-Synchronisation.


Dir muss lediglich bewußt sein, dass die ausgeschlossenen Daten nun nicht mehr synchronisiert werden. Falls Du alle Daten weiterhin synchronisieren möchtest, musst Du deinen iCloud-Speicher erweitern.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Mai 2023 20:59 als Antwort auf ysabel

Du musst lediglich Deinen iCloud-Speicher ein wenig leeren.


Überprüfe mal, wo Dein iCloud-Speicher benötigt wird. Unter macOS öffnest Du dafür die Systemeinstellungen und wählst oben Deinen Namen aus (darunter steht Apple-ID). Wähle nun iCloud aus.

Ganz oben wird Dir in einem Balkendiagramm Deine iCloud Benutzung nach Bereichen aufgeteilt angezeigt. Da drunter wird Apps, die iCloud verwenden angezeigt. Vermutlich liegt der Großteil Deiner Daten in iCloud Drive oder Fotos.


iCloud Drive:

Öffne iCloud Drive auf dem Mac. Öffne dazu den Finder und wähle im Menü Gehe zu - iCloud Drive. Nun bekommst Du alle Daten angezeigt, die in iCloud Drive liegen. Hier kannst Du nun Daten löschen oder verschieben.


Fotos:

Deaktiviere die Fotos-Synchronisation.


Dir muss lediglich bewußt sein, dass die ausgeschlossenen Daten nun nicht mehr synchronisiert werden. Falls Du alle Daten weiterhin synchronisieren möchtest, musst Du deinen iCloud-Speicher erweitern.

Meldung "iCloud Speicherplatz ist voll" entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.