iCloud Daten werden trotz mehrmaligen Downloads lokal entfernt

Ich Synchronisiere den Desktop und Dokumente per iCloud Drive und die Daten werden zwar korrekt synchronisiert, jedoch dann vom Notebook entfernt und sind nur in der Cloud gespeichert. Bei jedem Zugriff müssen die Daten neu geladen werden. Das ist vollkommen inakzeptabel, da größere Datenmengen davon betroffen sind und der Download jedes mal erhebliche Zeit beansprucht.

Es ist ausreichend Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden und ich finde keine Option um dieses Verhalten zu deaktivieren.

MacBook Pro 14″, macOS 14.6

Gepostet am 11. Sept. 2024 02:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2024 04:48

Moin ArminT,

Was bedeutet bei dir „ausreichend“. Kannst du uns dazu eine Zahl nennen?

Schaue doch bitte auch mal unter Einstellungen - dein Name - iCloud - iCloud Drive. Schaue, ob du dort die Option „Mac-Speicher optimieren“ aktiviert hast.

Gruß

Tobias