Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Mail mischt die SMTP Accounts durcheinander

Moin,

ich möchte ganz normal über iCloud SMTP meine Mails über Apple Mail versenden.


  1. macOS Ventura letzter prod build 13.3.1 (a)
  2. Der Status ALLER SMTP- und IMAP-Server ist GRÜN.
  3. Die Portnummern sind in meiner UTM (Firewall) eingetragen, sonst würde das mit dem "grün" unter 1. auch nicht funtzen.

Wenn ich nun eine E-Mail von dem iCloud Account sende, mischt sich am Ende der TELEKOM-Server mit ein?!?!? Was macht Apple Mail da?


Ich habe das Protokoll mal angeheftet als "zusätzlichen Text", evtl. hilft es ja. Mich wundert der Zugriff auf 80.142.191.128 - der Server gehört zur Telekom, aber über den Account geht das, wie man oben in der 1. Zeile sehen kann im Protokoll, gar nicht!


Herzlichen Dank!

Jogi


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″

Gepostet am 09. Mai 2023 20:32

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

11. Mai 2023 13:24 als Antwort auf osxjogi

Hallo Jogi,


bitte beschreibe uns etwas genauer, wie sich Apple Mail einmischt. So ganz ist mir das aus deiner Nachricht nicht klar geworden.


Gerne kannst du auch ein Bildschirmfoto hochladen, damit wir uns vielleicht somit ein besseres Bild von der Situation machen können.

Stelle dabei jedoch sicher, dass alle persönlichen Daten unerkenntlich gemacht werden.


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße


Apple Mail mischt die SMTP Accounts durcheinander

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.