Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seit dem letzten Update lässt sich das iPad 5. Gen. nicht mehr mit WLAN verbinden

Guten Abend! Seit dem letzten Update heute lässt sich mein IPad(5Gen.) nicht mehr mit WLan verbinden.

iPad Pro (5. Generation)

Gepostet am 09. Mai 2023 21:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Mai 2023 09:24

Hallo Biwi08,


was passiert, wenn du versuchst dein iPad mit dem WLAN zu verbinden? Erhältst du zum Beispiel eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? 


Passiert das bei allen WLAN Netzwerken oder lediglich bei einem? Wie verhält es sich mit einem Hotspot? Diese Schritte sind wichtig zu wissen, da sie das Problem eingrenzen.


Möglicherweise hat sich etwas im Hintergrund festgehangen. Führe deswegen einmal einen Neustart durch und teste es anschließend erneut. Neustarten des iPad


Stelle außerdem sicher, dass du beim Verbinden so vorgehst, wie hier beschrieben: Herstellen der Verbindung zum Internet auf dem iPad - Apple Support (CH)


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Mai 2023 09:24 als Antwort auf Biwi08

Hallo Biwi08,


was passiert, wenn du versuchst dein iPad mit dem WLAN zu verbinden? Erhältst du zum Beispiel eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? 


Passiert das bei allen WLAN Netzwerken oder lediglich bei einem? Wie verhält es sich mit einem Hotspot? Diese Schritte sind wichtig zu wissen, da sie das Problem eingrenzen.


Möglicherweise hat sich etwas im Hintergrund festgehangen. Führe deswegen einmal einen Neustart durch und teste es anschließend erneut. Neustarten des iPad


Stelle außerdem sicher, dass du beim Verbinden so vorgehst, wie hier beschrieben: Herstellen der Verbindung zum Internet auf dem iPad - Apple Support (CH)


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

12. Mai 2023 11:47 als Antwort auf michelle274

Liebe Michelle274,

herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Schritte, die du vorgeschlagen hattest, hatte ich auch schon versucht. Im Laufe des Herumprobierens fiel mir auch auf, dass immer wieder mein Handy-Hotspot vorgeschlagen wurde. Am Ende habe ich die Hotline von Telekom angerufen und die stellten Unregelmäßigkeiten mit unserem DSL fest. Mittlerweile klappt das WLAN, aber noch nicht stabil. Heute bekomme ich einen neuen Router und hoffe, dass das die Lösung ist. An der Hotline wurde mir geraten auf eine 250MB Leitung zu wechseln, statt 100 wie bisher.

Liebe Grüße

Biwi

Seit dem letzten Update lässt sich das iPad 5. Gen. nicht mehr mit WLAN verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.