Bildschirm wird zwei mal schwarz beim Hochfahren

Hallo zusammen,

nach dem letzten Update (13.3.1 (a) (22E772610a)) passiert bei mir folgendes:

Das Macbook fährt hoch - kurzer Ladezeit - dann muss ich mein Passwort eingeben. Es erscheint dann wieder ein Ladebalken & er lädt. Nach ca. 1/4 wird das Display kurz schwarz, geht wieder an & es lädt durch. Auf dem Schreibtisch, dann das selbe. Mir wird alles ordnungsgemäß angezeigt & der Bildschirm wird wieder kurz schwarz, geht wieder an & dann läuft alles ohne Probleme.

Dieses zweimalige Abschalten vom Bildschirm macht mich wahnsinnig. Jemand das selbe Problem? Macbook ist auf dem neuesten Stand.

Gruß :)

MacBook Pro 16″, macOS 13.3

Gepostet am 09. Mai 2023 23:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Mai 2023 00:11

Hallo TwoFaceTitan

Welchen MacPro 16 hast Du genau?

Weder mein MacBook Air M2, der MacBook Pro 13 M1 noch der MacBook Pro 16 M2 machten das.

Es gibt hier einen Tread wegen dem Problem wo einige Lösungen/Workarounds geschrieben sind.

https://communities.apple.com/de/thread/254746110

Da dieses Problem nicht bei allen Benutzern vorkommt dürfte es sich um eine Verzögerung beim Laden von Software oder Treiber handeln, einer schrieb das das abschalten von FileVault geholfen hat, andere die Bildschirmeinstellungen, Bildschirmschoner, etc

Mit der nächste Ventura Version sollte laut Angaben im obigen Tread das Problem behoben werden.

Chris

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Mai 2023 00:11 als Antwort auf TwoFaceTitan

Hallo TwoFaceTitan

Welchen MacPro 16 hast Du genau?

Weder mein MacBook Air M2, der MacBook Pro 13 M1 noch der MacBook Pro 16 M2 machten das.

Es gibt hier einen Tread wegen dem Problem wo einige Lösungen/Workarounds geschrieben sind.

https://communities.apple.com/de/thread/254746110

Da dieses Problem nicht bei allen Benutzern vorkommt dürfte es sich um eine Verzögerung beim Laden von Software oder Treiber handeln, einer schrieb das das abschalten von FileVault geholfen hat, andere die Bildschirmeinstellungen, Bildschirmschoner, etc

Mit der nächste Ventura Version sollte laut Angaben im obigen Tread das Problem behoben werden.

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirm wird zwei mal schwarz beim Hochfahren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.