Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seit Safari 16.4 wird die Konsole bei der Elementauswahl mit eingeblendet

Hallo Zusammen,

seit Safari 16.4 habe ich das Problem, dass bei der Elementauswahl in den Webinformationen immer die Konsole mit eingeblendet wird (siehe Screenshot). Man kann die Konsole zwar ausblenden, aber wenn ich dann wieder auf die Elementauswahl gehe, wird die Konsole wieder eingeblendet.


Das war vor 16.4 nicht so. Hat dazu jemand einen Tipp, wie die Konsole in der Elementansicht immer ausgeblendet wird?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Mai 2023 09:19

Antworten
7 Antworten

26. Mai 2023 19:44 als Antwort auf teccow

Da hier zu den Entwickler-Tools sogar Tastatur-Kurzbefehle herumgereicht werden: FYI

  • die im Vordergrund stehenden und aus dem Browser-Fenster herausgelösten Fenster dazu „fressen“ mindestens ⌘⃣ <⃣ , evtl. aber auch das Standard-Kommando für „nächstes Fenster“. Die dazu gehörende Wirkung? Anscheinend keine. Und: „umgekehrt, ⌘⃣ ⇧⃣ <⃣, bleibt davon unberührt. (⌘⃣ <⃣  ist hier die Kombination für „nächstes Fenster“; uralte Gewohnheit)
  • die Erweiterung ignoriert anscheinend die Tastatureinstellungen bzgl. der „Tastatursprache“. Zufällig entdeckt: ⌘⃣ ß⃣  und ⌘⃣ ´⃣ zoomen die Darstellungen dieser Fenster (wenn es als Fenster dargestellt wird)

Gibt es (wenigstens) zu solchen Befehlen (und anderen Dingen?) irgendwo Informationen? Grundsätzlich sind die Informationen zu solchen Dingen ja eher dünn gestreut (z. B. Systemeinstellungen Bedienungshilfen: man darf raten, was z.B. „Kopfzeiger“ bedeutet und/oder bewirkt).

10. Mai 2023 10:33 als Antwort auf Pi88no

Hi Pi88no,

wenn das Element Ansicht geschlossen ist und ich starte per Menü oder Tastenkombi (⇧+⌘+C), passiert noch nichts. Wenn ich dann ein Element auswähle, öffnet sich die Elementansicht mit der Console. Das gleiche Verhalten habe ich, wenn ich direkt ein Element über das Kontextmenü 'Element-Informationen' auswähle.


In der Ansicht blende ich über das Dreieck die Konsole aus. Wähle ich ein neues Element aus, wird die Konsole aber wieder angezeigt.


Seit Safari 16.4 wird die Konsole bei der Elementauswahl mit eingeblendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.